1. Mannschaft

21.01.2016 - 19:27

Noch 33 Punkte sind zu vergeben!

Die Hauptrunde geht langsam auf ihre Zielgerade ...

Noch elf Spiele, mathematisch 33 Punkte – mehr steht nicht mehr auf dem Kalender der Hauptrunde 2015 / 16. „Schön langsam wird es Zeit, den richtigen Zug rein zu bekommen!“, sagt Verteidiger Anderl Feuerecker mit Blick Richtung PlayOffs.

Bis dahin ist es aber noch ein harter Weg mit einem fixen Ziel: Heimrecht! Und das heißt, unsere Jungs wollen so wenig Punkte wie möglich hergeben, geschweige denn herschenken. Volle Konzentration also auf unseren nächsten Gegner (Freitag, 22.1.16 um 19:30 Uhr), den EHC Klostersee. Satte 24 Punkte trennen unser Team von den Grafingern. Es ist das Spiel des Dritten gegen den Vorletzten. Die bisherigen Spiele konnte unser Eissportclub für sich verbuchen mit 6:5, 4:1 und 2:0 und dennoch sind Grafing – Spiele immer eng, immer spannend. Gewarnt dürfte der ECP sein, denn die Grafinger haben ihre letzten drei Partien gewonnen und dabei auch große Namen geschlagen (4:3 gegen Sonthofen, 4:2 gegen Landshut und 7:4 gegen Weiden). Aktuelle Topscorer sind Cole Gunner und Gert Acker.

Los geht’s am Freitag um 19:30 Uhr!

Simon Fritzenschaft