Kleinschüler (U 12 – Bayernliga/Meisterrunde)

18.01.2016 - 07:31

Auswärtsspiel in Ingolstadt endet mit hoher 4:12 Niederlage

Im ersten Drittel auf Augenhöhe - schlechter Mittelabschnitt verhindert besseres Resultat - am nächsten Wochenende nur eine Partie - Samstag, 24.01. um 12.30 Uhr beim Tabellenletzten Wanderers Germering.

Am Sonntag, 17.01. mußten unsere Kleinschüler schon sehr früh in Richtung Ingolstadt (Spielbeginn 11.00 Uhr) aufbrechen. Im Heimspiel gegen die Audi-Städter setzte es am 04.01. eine herbe 1:16 Pleite für unsere U 12. Natürlich wollte unser Team diesmal ein freundlicheres Ergebnis erzielen.

Das Anfangsdrittel begann bereits in der 2. Minute mit dem ersten Gegentreffer. Als die Ingolstädter schon in der 6. Min. das 2:0 nachlegten mußte man Schlimmes befürchten. Beide Tore wurden vom Gastgeber jeweils erst im Nachschuss erzielt. Doch unsere Truppe „biss“ sich in der Folgezeit immer besser in die Partie, agierte sehr konzentriert und begegnete den Ingolstädtern auf Augenhöhe. Belohnt wurden unsere Kleinschüler in der 17. Spielminute mit dem 2:1 Anschlußtreffer von Moritz Zöller. Mit diesem Zwischenstand ging es danach auch zum ersten Pausentee in die Kabinen.

Leider verschliefen unsere Kleinschüler den Start im zweiten Abschnitt total. In der 21. Min. fing sich unsere Truppe innerhalb von 19 Sekunden zwei Gegentreffer zum 4:1 ein. Auch danach klappte nichts in den Peitinger Reihen. Die Ingolstädter nutzten die Freiräume, trafen in regelmäßigen Abständen ins Schwarze (davon sogar zweimal in Unterzahl) und zogen so bis Drittelende auf 8:1 davon.

Für unsere Kleinschüler konnte es in den letzten 20 Minuten nur noch besser werden. Trotz des hohen Rückstands kämpfte unsere U 12 jetzt wieder besser und in der 42. Minute gelang Niklas Greil trotz numerischer Unterlegenheit der zweite Peitinger Treffer. Bei 43:10 Min. war der gleiche Akteur, immer noch in Unterzahl, zum 8:3 erfolgreich. Die Ingolstädter waren etwas überrascht, zeigten im Anschluß aber wieder mehr Torhunger. In der 47. Min. fing sich unsere Mannschaft bei eigenem Überzahlspiel (5 gegen 3) den Gegentreffer zum 9:3 ein. Simon Seewald gelang in der 49. Min. bei Überzahl das vierte Peitinger Tor. Um eine zweistellige Niederlage kamen die Schützlinge von Trainer Wolfgang Greil aber nicht herum, denn mit drei Treffern in der 53. bzw. 58. Min. (2 x) stellten die Ingolstädter den 12:4 Endstand her.

„In der Meisterrunde muß man einfach über die kompletten 60 Minuten voll konzentriert arbeiten. Das Anfangsdrittel war nach den beiden schnellen Gegentoren im weiteren Verlauf von unserer Seite sehr gut. Im zweiten Abschnitt haben wir dann unsere obligatorische Tiefschlafphase genommen, die uns im bisherigen Saisonverlauf oft schon im ersten Drittel ereilt hat. So konnte es im letzten Drittel nur wieder besser werden. Obwohl wir hoch im Rückstand lagen hat sich jeder bis zum Schluß reingehängt. Insgesamt wäre ein besseres Ergebnis möglich gewesen. Aber die Ingolstädter haben unsere zahlreichen Fehler auch gnadenlos bestraft.“ – so der Peitinger Trainer Wolfgang Greil nach Spielende.

Nachstehend der Spielbericht:

17.01.2016       

ERC Ingolstadt                        –           EC Peiting                   12:4 (2:1;6:0;4:3)

Tore:

Niklas Greil (2), Moritz Zöller, Simon Seewald

Beihilfen:

Moritz Zöller (2), Simon Seewald

Strafen:

Ingolstadt 14 Min., ECP 6 Min.

Zuschauer:

162

Nachdem unsere Kleinschüler im Jahr 2016 bisher vier Niederlagen hinnehmen mußten sieht der Spielplan als nächstes eine lösbare Aufgabe vor. Am Sonntag, 24.01. muss unsere Mannschaft um 12.30 Uhr auswärts in Germering antreten. Die Münchener Vorstädter belegen aktuell den letzten Tabellenplatz und konnten bisher durch ein Unentschieden erst einen Punkt auf der Habenseite verbuchen.

Klaus Podack