Kleinschüler (U 12 – Bayernliga/Meisterrunde)

07.01.2016 - 07:12

Der ERC Ingolstadt erweist sich als mindestens eine Nummer zu groß

Trotz toller kämpferischer Leistung endet das Heimspiel mit einer deutlichen 1:16 Niederlage - am nächsten Wochenende wieder zweimal im Einsatz - Samstag, 09.01. um 13.00 Uhr beim EHC München und einen Tag danach auf heimischem Eis (Sonntag, 10.01. um 11.00 Uhr gegen den EHC Nürnberg).

Am Montag, 04.01. empfingen unsere Kleinschüler um 16.30 Uhr den ERC Ingolstadt im heimischen Stadion. Die Audi-Städter wurden ihrer Favoritenrolle vollauf gerecht ließen unserer U 12 nicht den Hauch einer Chance. Von der Leistungsstärke dürfte der ERCI sicherlich das Niveau des ESV Kaufbeuren haben.

Im ersten Drittel gingen die Gäste in der 5. Minute mit 0:1 in Führung. Bei 8:35 Min. folgte der zweite Ingolstädter Treffer. Niklas Greil sorgte in der 12. Spielminute für den 1:2 Anschlußtreffer des ECP. Dieses Gegentor schien die Ingolstädter richtig zu ärgern, denn sofort schalteten sie einen Gang höher und bestürmten mit Macht das Peitinger Tor. Per Doppelschlag innerhalb von 12 Sekunden zogen die Gäste in der 15. Minute auf 1:4 davon. Mit zwei weiteren Toren in der 17. und 20. Min. bauten die Ingolstädter ihren Vorsprung bis auf 1:6 aus.

Auch im zweiten Abschnitt gaben die Gäste weiterhin Vollgas. Unsere Mannschaft kämpfte weiterhin, stand aber auf verlorenem Posten. Das Mitteldrittel ging mit 0:7 Toren an die Ingolstädter und so stand es nach 40 absolvierten Minuten 1:13 aus rot-weißer Sicht.

Im letzten Drittel ging es für unsere Kleinschüler um „Schadensbegrenzung“. Die Gäste schalteten auch etwas zurück und erst in den letzten sieben Spielminuten fielen noch weitere drei Ingolstädter Treffer zum Endstand von 1:16.

„Das war eine herbe Klatsche. Wir hatten keine Chance. Ich mache meinem Team keinen Vorwurf, denn alle haben gekämpft und ihr bestes gegeben. Ingolstadt hat sicherlich das Potential um auch dem großen Favoriten aus Kaufbeuren die Stirn zu bieten. Wir werden versuchen, diese Niederlage möglichst schnell wegzustecken, denn am nächsten Wochenende haben wir bereits wieder zwei Spiele. In den Partien auswärts beim EHC München und daheim gegen Nürnberg werden wir wieder angreifen und mit unserer tollen Moral versuchen den ein oder anderen Punkt zu ergattern.“ – so ECP-Trainer Wolfgang Greil nach der Ingolstadt-Partie.

Nachstehend der Spielbericht:

04.01.2016       

EC Peiting                   –           ERC Ingolstadt            1:16 (1:6;0:7;0:3)

Tor:

Niklas Greil

Beihilfe:

Simon Seewald

Strafen:

ECP 4 Min., Ingolstadt 4 Min.

Zuschauer:

30

Am Samstag,09.01.2016 gastieren unsere Kleinschüler um 13.00 Uhr beim EHC München. Das Hinspiel in Peiting verlor unsere U 12 am 02.01. mit 4:7 Toren gegen die Landeshauptstädter. Einen Tag (Sonntag, 10.01.) danach haben die Greil-Schützlinge um 11.00 Uhr Heimrecht gegen den EHC 80 Nürnberg. Das Team aus der Franken-Metropole hat bisher zwei Siege (in Rosenheim und gegen Germering) sowie zwei Niederlagen (in Kaufbeuren und gegen München) auf dem Konto. Einen Tag vor dem Spiel in Peiting müssen die Nürnberger noch zuhause gegen Kaufbeuren antreten.

Klaus Podack