Kleinschüler (U 12)

04.01.2016 - 07:38

„Linda-Cup 2016“ am 30.12.2015 in der Peitinger Eissporthalle

Erfolgreiche Titelverteidigung - Unsere Truppe sichert sich ungeschlagen den Turniersieg vor Bad Tölz - auf den Plätzen folgen Memmingen, Füssen und Klostersee.

Zwischen dem Punktspiel-Heimspielmarathon (4 Partien) richteten unsere Kleinschüler am Mittwoch, 30.12.2015 die neue Auflage des „Linda-Cups“ aus.

Neben unserem Team waren die Mannschaften aus Memmingen, Klostersee, Füssen und Bad Tölz am Start. Wie gewohnt verlief die Veranstaltung dank einer tollen Organisation (Ein großes Danke an alle Beteiligten) reibungslos.

Unsere U 12 wollte natürlich den Titel des Vorjahres erfolgreich verteidigen. Nach den zwei vorangegangenen Punktspielen gegen Klostersee und Rosenheim merkte man unseren Kleinschülern die Belastung doch etwas an. Einzelne Akteure im rot-weißen Team hatten anfangs müde Beine.

Im Auftaktspiel ging es gegen den EHC Memmingen. Am Schluß stand ein knapper 2:1 Erfolg für unsere Truppe auf der Anzeigentafel. Der zweite Gegner aus Klostersee hatte anschließend keine Chance und wurde sicher mit 4:0 Toren bezwungen. Im dritten Turnierspiel war der EC Bad Tölz der Gegner. Gegen die Isarwinkler entwickelte sich eine spannende Auseinandersetzung die letztlich leistungsgerecht mit einem 1:1 Unentschieden endete.

In der abschließenden Partie gegen den EV Füssen ging es für unsere Mannschaft um den Turniersieg. Durch ein 3:1 zugunsten unseres Team wurde dieses Vorhaben in die Tat umgesetzt und die Mission „Titelverteidigung“ hatte geklappt.

Bei der anschließenden Siegerehrung konnten unsere Kleinschüler den Siegerpokal in Empfang nehmen. Unsere Nr. 22, Niklas Greil, durfte sich über die Auszeichnung zum besten Spieler des Turniers freuen. Zum besten Torhüter des Turniers wurde Miles Schreiber (EC Bad Tölz) gewählt.

„Ein toller, rundumgelungener Tag. Ein ganz großes Dankeschön an alle Sponsoren und Gönner des EC Peiting, die uns die Ausrichtung eines solchen Turniers überhaupt ermöglichen.“ – so ECP-Trainer Wolfgang Greil am Ende der Veranstaltung.

Zum Schluß möchte sich der EC Peiting in erster Linie beim Hauptsponsor und Schirmherrn des Turniers, Herrn Frank Schauff, von der „Linda“-Apotheke in Peiting, Hauptplatz bedanken, der die Durchführung des Turniers durch seine finanzielle Unterstützung und mit Sachspenden seit Jahren ermöglicht.

Klaus Podack