Kleinschüler (U 12 – Bayernliga/Meisterrunde)

04.01.2016 - 07:42

EHC München erweist sich als zu stark

Am Ende mit 4:7 Toren unterlegen - nach nur einem Tag Pause empfangen die Greil-Schützlinge am Montag, 04.01. um 16.30 Uhr den ERC Ingolstadt in der Peitinger Eissporthalle.

Ein umfangreiches Programm müssen unsere Kleinschüler momentan absolvieren. Nach den beiden Heimspielen zum Jahresschluß gegen Klostersee und Rosenheim fand am 30.12. auch noch der „Linda-Cup“ (siehe eigener Bericht) in Peiting statt.

Bereits am Samstag, 02.01. waren unsere Kleinschüler dann schon wieder im Punktspielbetrieb gefordert. Der EHC München entpuppte sich als harter Gegner, der besonders von der individuellen Klasse von zwei Akteuren (die an allen Toren beteiligt waren) profitierte.

Im ersten Drittel waren unsere Cracks absolut ebenbürtig und kämpften trotz der schweren Beine mit viel Herz. Die Gäste gingen in der 11. Spielminute mit 0:1 in Führung. Lange freuen konnten sich die Münchner aber nicht, denn Simon Seewald markierte knapp 50 Sekunden später den 1:1 Ausgleich. Danach hatten beide Teams ihre Möglichkeiten, doch bis zur ersten Drittelpause fiel nur noch ein weiterer Treffer. Leider auf der falschen Seite (19. Min.) zum 1:2 aus Peitinger Sicht.

In der ersten Minute des Mittelabschnitts setzte es bereits nach 29 Sekunden mit dem 1:3 einen weiteren Dämpfer für unser Team. Der Gäste-Kapitän, Alexander Ciernik, war auch danach nur schwer zu stoppen und traf in der 38. Spielminute mit seinem dritten Treffer zum 1:4 Zwischenstand. Kurz vor der zweiten Sirene (40. Min.) konnte Simon Seewald mit dem 2:4 Anschlußtreffer seine Farben wieder etwas heranbringen.

Wie schon im zweiten Drittel waren die Gäste auch in der Anfangsphase des Schlußabschnitts gleich wieder erfolgreich. Bei 40:49 Min. fiel das 2:5. Trotz des deutlichen Rückstands gab unsere Mannschaft nicht auf. In der 49. Min. gelang Niklas Greil das 3:5. Zu mehr reichte es aber nicht mehr. Mit zwei weiteren Toren in der 53. bzw. 56. Min. zogen die Münchener bis auf 3:7 davon. Für den Schlußpunkt in der fairen Partie sorgte dann nochmals unser Team, als Niklas Greil in der 59. Min. zum 4:7 Endstand erfolgreich war.

„Heute hat es nicht gereicht. Alle haben hervorragend gekämpft. Wir konnten aber die beiden starken Einzelspieler der Münchner nicht neutralisieren. Hier hätten wir enger dran sein müssen. Aber kein Vorwurf an meine Mannschaft, denn die Beine waren doch etwas schwer. Trotzdem waren absolut auf Augenhöhe mit dem Gegner. Wenn man in dieser Runde punkten will muß aber alles passen. Diese Niederlage wirft uns nicht um. Wir haben ja bereits am Montag unseren nächsten Einsatz. Ingolstadt schätze ich sogar noch etwas stärker als München ein. Aber wir werden auf jeden Fall alles geben und schauen dann was raus kommt.“ – so ECP-Trainer Wolfgang Greil nach der Partie.

Nachstehend der Spielbericht:

02.01.2016       

EC Peiting                   –           EHC München             4:7 (1:2;1:2;2:3)

Tore:

Niklas Greil (2), Simon Seewald (2)

Beihilfen:

Simon Seewald (2)

Strafen:

ECP 0 Min., München 4 Min. + 10 Min. Disziplinarstrafe (Check von hinten)

Zuschauer:

40

Am kommenden Montag, 04.01.2016 gastiert ab 16.30 Uhr der ERC Ingolstadt in Peiting. Die Audi-Städter haben bisher erst zwei Spiele absolviert und sind noch ungeschlagen. Gegen Rosenheim wurde zuhause mit 8:1 gewonnen und aus Germering kehrte man mit einem 10:0 Kantersieg zurück.

Klaus Podack