Kleinschüler (U 12 – Bayernliga/Meisterrunde)

01.01.2016 - 11:06

Bärenstarke Mannschaftsleistung zum Jahresabschluß

9:4 Heimsieg gegen die Star Bulls Rosenheim - Heimspielserie geht zu Beginn des neuen Jahres weiter - am Samstag, 02.01. gastiert der EHC München in Peiting.

Einen Tag nach dem Sieg gegen Klostersee (siehe eigener Bericht) empfing unsere U 12 die Gäste aus Rosenheim in der Peitinger Eissporthalle. Die jungen Star Bulls hatten in ihren bisherigen drei Spielen zwei Siege (gegen Germering und Klostersee) und eine Niederlage (gegen Nürnberg) verbucht.

Unsere Mannschaft war mit Beginn des ersten Drittels sofort hellwach und fand schnell ins Spiel. In der Defensive stand unsere Truppe sehr sicher und ließ den Gästen wenig Freiraum. Die eigenen Angriffe wurden zielstrebig vorgetragen und in der 10. Spielminute durfte der Peitinger Anhang erstmals jubeln. Florian Hauzenberger markierte das 1:0 für den ECP. Und es kam kurz darauf sogar noch besser, denn Philipp Kiening erhöhte bei 12:07 Min. auf 2:0. Gleichzeitig auch der Pausenstand nach den ersten 20 Spielminuten.

Im Mitteldrittel wogte das Geschehen mit Torchancen für beide Teams hin und her. In der Anfangsphase des Spielabschnitts trafen beide Mannschaften je einmal ins Schwarze. Dieser Spielstand von 3:1 hatte dann bis in die Schlußminute des zweiten Drittels Bestand. Exakt fünf Sekunden vor der zweiten Sirene konnte Niklas Greil die Hartgummischeibe zum 4:1 Pausenstand im Rosenheimer Gehäuse unterbringen.

Der Schlußabschnitt begann sehr torreich. Zunächst markierte Simon Seewald bei 42:27 Min. den fünften Peitinger Treffer. Die Gäste steckten aber nicht auf und verkürzten durch zwei schnelle Tore auf 5:3 (42:53 Min.). Für Entspannung auf der Peitinger Bank sorgte Niklas Greil mit dem 6:3 in der 45. Spielminute. Die Rosenheimer kamen per Überzahltor (während der einzigen Peitinger Strafe der gesamten Partie) in der 52. Minute nochmals bis auf zwei Treffer heran. In Gefahr geriet unser Team aber nicht mehr, denn nur 19 Sekunden später stellte Marian Leinauer mit dem 7:4 den alten Abstand wieder her. Durch zwei weitere Tore von Moritz Zöller (53. Min.) und Florian Hauzenberger (58. Min.) stellten unsere Kleinschüler dann den deutlichen 9:4 Erfolg her.

„Wahnsinn. Ein ganz großes Lob an meine Truppe für diese tolle Mannschaftsleistung. Das war heute vermutlich unsere beste Saisonleistung. Alle waren hellwach und voll konzentriert. In der Defensive sind wir meist sehr sicher gestanden. Wir haben gesehen, daß wir in der Meisterrunde mit fast allen Teams mithalten können. Einzig der ESV Kaufbeuren steht über allem und dürfte eigentlich unschlagbar sein. Jetzt folgen nochmals zwei weiteren Heimspiele gegen München und Ingolstadt. Da stehen die Erfolgsaussichten nicht schlecht. Wir müssen aber schon konzentriert arbeiten.“ – so ein freudestrahlender ECP-Trainer Wolfgang Greil im Anschluß an das Rosenheim-Spiel.

Nachstehend der Spielbericht:

28.12.2015       

EC Peiting                   –           Star Bulls Rosenheim             9:4 (2:0;2:1;5:3)

Tore:

Niklas Greil (2), Florian Hauzenberger (2), Philipp Kiening (2), Simon Seewald,

Marian Leinauer, Moritz Zöller

Beihilfen:

Simon Seewald (2), Marian Leinauer, Moritz Zöller, Niklas Greil

Strafen:

ECP 2 Min., Rosenheim 4 Min.

Zuschauer:

60

Das Kalenderjahr 2016 beginnt für unsere Kleinschüler wieder mit zwei Heimspielen. Am Samstag, 02.01. empfängt unsere U 12 um 13.00 Uhr den EHC München in der Peitinger Eissporthalle. Zwei Tage später, Montag, 04.01., gastiert dann der ERC Ingolstadt um 16.30 Uhr in Peiting.

Klaus Podack