Kleinschüler (U 12 – Bayernliga/Meisterrunde)

28.12.2015 - 09:18

Zweites Heimspiel bringt ersten Sieg in der Meisterrunde!

Nach zähem Auftaktdrittel wird der EHC Klostersee am Ende sicher mit 8:4 Toren bezwungen - bereits am Montag, 28.12. um 16.30 Uhr nächstes Heimspiel gegen Rosenheim.

Am Sonntag, 27.12. hatten die ECP-Kleinschüler um 12.00 Uhr den EHC Klostersee in der heimischen Eissporthalle zu Gast. Die Grafinger unterlagen zum Start der Meisterrunde mit 3:9 gegen Rosenheim.

Unsere U 12 machte sich wie schon so oft das Leben selbst schwer. Nach einem verhaltenen ersten Drittel wurde bis zur 29. Spielminute eine sichere 5:1 Führung herausgeschossen. Durch unnötige Fehler unserer Kleinschüler kamen die Gäste bis zur zweiten Pause wieder auf 5:3 heran. Im Schlußabschnitt stand die Peitinger Defensive sicherer und so konnte nach der Schlußsirene im rot-weißen Lager über einen 8:4 Heimerfolg gejubelt werden.

Im ersten Drittel traf Niklas Greil bereits in der 4. Spielminute zur frühen Peitinger Führung. Als Simon Seewald in der 9. Min. das 2:0 folgen ließ schien unsere Truppe zeitig auf die Siegerstraße einzubiegen. Doch plötzlich kam es zum Bruch im Spiel unserer Kleinschüler. Bezeichnenderweise für die Schlafmützigkeit in den Peitinger Reihen verkürzten die Gäste trotz eigener Unterzahl in der 14. Spielminute auf 2:1. Danach verstrich eine Powerplaymöglichkeit für unsere Mannschaft ohne zählbaren Erfolg.

Mit Beginn des Mittelabschnitts zeigten sich unsere Cracks deutlich verbessert. Jeder Akteur machte seinen Job und durch drei Treffer von Niklas Greil zwischen der 22. und 29. Min. zog unser Team bis auf 5:1 davon. Danach lehnte sich unsere Truppe wieder zurück und ließ in der Defensive die Ordnung vermissen. Dies bestraften die Gäste in der 37. Min. mit dem 5:2. In der Schlußminute des zweiten Drittels gelang dem EHC das gleiche Kunststück wie im ersten Abschnitt. Mit einem erneuten Unterzahltreffer bei 39:11 Min. verkürzten die Grafinger auf 5:3.

Die Gäste hatten auch den besseren Start im Schlußdurchgang. Bei 42:16 Min. trafen sie zum 5:4 Anschluß. Danach waren unsere Jungs aber wieder Herr im eigenen Haus. Per Doppelschlag innerhalb einer guten Minute sorgte Moritz Eberle mit zwei Toren (davon 1 x in Überzahl) für das zwischenzeitliche 7:4 (48. Minute). Der letzte Treffer zum späteren 8:4 Endstand gelang Simon Seewald in der 54. Minute.

„Ein verdienter Sieg für meine Mannschaft. Wie gehabt sind wir schwer ins Spiel gekommen. Im zweiten Drittel hat es dann bis zum 5:1 gepaßt. Danach haben wir den Gegner durch unnötige Fehler wieder stark gemacht. Aber mein Team hat im letzten Drittel die Ruhe bewahrt und schlußendlich den Sieg sicher nach Hause gebracht. Morgen gegen Rosenheim müssen wir aber noch konzentrierter arbeiten und vor allem gleich am Anfang hellwach sein.“ – so ECP-Trainer Wolfgang Greil nach der Partie.

Nachstehend der Spielbericht:

27.12.2015       

EC Peiting                   –           EHC Klostersee                       8:4 (2:1;3:2;3:1)

Tore:

Niklas Greil (4), Simon Seewald (2), Moritz Eberle (2)

Beihilfen:

Simon Seewald (3), Niklas Greil (2)

Strafen:

ECP 4 Min., Klostersee 20 Min.

Zuschauer:

60

Die letzte Partie im Kalenderjahr 2015 steht für unsere Kleinschüler bereits am Montag, 28.12. auf dem Programm. Dann gastiert der SB Rosenheim ab 16.30 Uhr in der Peitinger Eissporthalle.

 

Klaus Podack