Schüler (U 16 – Südpokal)

22.12.2015 - 08:22

Trotz guter Leistung bleiben Punkte aus

Beide Heimspiele gegen Bietigheim knapp verloren (1:2 bzw. 0:2) - im neuen Jahr geht es mit zwei Auswärtsspielen weiter - in Deggendorf (02.01.) und Weiden (03.01.) gute Erfolgsaussichten.

Das vergangene Wochenende brachte für unsere Schüler zwei Heimspiele gegen den SC Bietigheim-Bissingen, gegen den man in der Vorwoche auswärts knapp mit 4:5 Toren unterlegen war.

Unserer U 16 fehlte in beiden Partien Felix Wohlhaupter. Diesmal stand auch der dritte Heimkehrer aus Kaufbeuren, Yannik Burghart, auf dem Eis. Unsere Truppe präsentierte sich in beiden Spielen ebenbürtig. Wie so oft in dieser Saison verhinderte eine schwache Chancenverwertung bessere Ergebnisse.

In der ersten Partie (Samstag, 19.12.) gelang den Gästen in einer fairen Auseinandersetzung in der 15. Spielminute die 0:1 Führung. Danach überstanden unsere Schüler eine Strafzeit unbeschadet und es ging mit einem knappen Rückstand zum ersten Pausentee in die Kabinen.

Der zweite Spielabschnitt startete verheißungsvoll für unser Team. Markus Wohlgemuth glich bereits nach 41 Sekunden zum 1:1 aus Peitinger Sicht aus. Danach ließen unsere Jungs beste Torchancen aus. Auch die Gäste waren im Abschluß nicht besonders zwingend und es blieb nach 40 absolvierten Minuten beim Remis.

Die Entscheidung fiel dann im Schlußdrittel. Der zweite Bietigheimer Treffer in der 51. Spielminute zum 1:2 sollte schon das Schlußresultat bedeuten. Trotz ständiger Bemühungen wollte unserer Truppe der nochmalige Ausgleich nicht gelingen.

Die zweite Begegnung am Sonntag, 20.12. verlief ähnlich. Unsere Schüler gestalteten die Partie ausgeglichen, versäumten aber, aus den durchaus vorhandenen Torchancen etwas zu machen. Die Gäste hatten anscheinend auch kein Zielwasser getrunken und so stand es nach zwei Dritteln immer noch 0:0 Unentschieden.

Wie schon am Vortag fiel die Entscheidung im letzten Abschnitt. Die Bietigheimer Gäste hatten abermals das bessere Ende für sich. Zunächst trafen die Baden-Württemberger in der 47. Minute zum 0:1. Durch ein Powerplaytor in der 52. Minute zum 0:2 machte der SCB dann den „Sack zu“ und konnte die Punkte mitnehmen.

„Ich bin nicht unzufrieden mit meiner Mannschaft. Wir haben in beiden Partien sehr gut gespielt. Aber irgendwie zieht sich unsere schlechte Chancenverwertung wie ein roter Faden durch die Saison. Mit nur einem eigenen Tor in zwei Spielen sind die Erfolgsaussichten sehr überschaubar. Mich stimmt aber zuversichtlich, daß mein Team sich immer viele Torchancen herausarbeitet. Irgendwann wird sicher der Knoten platzen. Nach der Weihnachtspause bekommen wir es mit zwei Gegnern zu tun, die unsere Kragenweite besitzen. In Deggendorf rechnen wir uns auf jeden Fall etwas aus. Um zum Sieg zu kommen müssen wir aber sicher mehr als einen Treffer erzielen. Einen Tag später in Weiden brauchen wir uns auch nicht verstecken. Die Oberpfälzer haben auch erst einen Sieg landen können.“ – so ECP-Trainer Walter Zeck in seiner Analyse und dem Blick ins neue Jahr.

Spielstatistiken:

19.12.2015       

EC Peiting                   –           SC Bietigheim-Bissingen        1:2 (0:1;1:0;0:1)

Tore:

0:1 (14:40 Min.) Moritz Läpple (Lukas Borchert)

1:1 (20:41 Min.) Markus Wohlgemuth (Sami Baloch)

1:2 (50:20 Min.) Robert Kneisler (ohne Assist)

Strafen:

ECP 4 Min., Bietigheim 6 Min. + 10 Min. Disziplinarstrafe (Unsportlichkeit)

Zuschauer:

78

 

20.12.2015       

EC Peiting                   –           SC Bietigheim-Bissingen        0:2 (0:0;0:0;0:2)

Tore:

0:1 (46:50 Min.) Robert Kneisler (Max Kästner/Jimmy Martinovic)

0:2 (51:17 Min.) Jimmy Martinovic (Ingolf Abramyuk/Jackson Köhler – 5:4)

Strafen:

ECP 10 Min., Bietigheim 6 Min.

Zuschauer:

55

Klaus Podack