1. Mannschaft

17.12.2015 - 15:56

Wolfsjagd 3.0

Wölfe, Wölfe, immer wieder Wölfe.... Ring frei, Runde 3!

„Wir dürfen Schönheide nicht unterschätzen, unser größter Fehler wäre es, die Jungs auf die leichte Schulter zu nehmen!“, warnt ECP – Coach John Sicinski vor unserem Freitagsgegner aus dem Erzgebirge. Und in der Tat stehen die „Wölfe“ noch am Tabellenende, zeigen sich aber nach dem Trainerwechsel deutlich stabiler und bissiger. Victor Proskuryakov hatte zuletzt vom glücklosen Norbert Pascha übernommen. Freilich liest sich die Bilanz unserer Freitagsgäste bisher desaströs: 20 Spiele, 3 Siege und 17 (!) Niederlagen und nur 10 Punkte. Aber: „Die haben seit der Länderspielpause viel besser gespielt, wir müssen aufpassen!“, macht Sicinski klar. „Eigentlich schauen wir wie immer nur auf uns selbst. Wenn wir unsere Linie durchziehen und uns voll konzentrieren, dann sehe ich 3 Punkte für uns drin.“ – großes, aber begrün detes Selbstbewusstsein, schließlich hat der ECP von den letzten 10 Spielen 8 gewonnen und 24 Punkte geholt. Nur der EV Regensburg hat stärkere Werte.

Los geht’s am Freitag – Abend um 19:30 Uhr in der Peitinger Eishalle.

Sonntag dann geht es für unseren Eissportclub nach Selb. Die „Selber Wölfe“ haben derzeit wohl eine der schwereren Krisen der letzten Jahre. Trainer Cory Holden nahm seinen Hut (jetzt im Nachwuchs tätig), Henry Thom ist der „Neue“ an der Bande. 7 Niederlagen aus den letzten 10 Spielen stehen zu Buche, das verursachte den Absturz auf Platz 6 mit aktuell 4 Zählern Rückstand auf unseren ECP. Gegen Landshut und Weiden setzte es zudem 8 und 9 Gegentore. Die Nerven lagen blank, weshalb die Selber am Sonntag noch immer geschwächt sein dürften (durch Sperren und Verletzungen). Unter anderem fehlt Topstürmer Jared Mudryk möglicherweise immer noch wegen einer Gehirnerschütterung. „Sie sind trotzdem eines der besten Teams der Liga und sie werden aus diesem Tal sicher wieder herauskommen!“, lobt John Sicinski den Kader der Oberfranken. „Aber hoffentlich erst nächstes (nicht kommendes) Wochenende!“. Die Selber haben personell noch einmal nachgelegt und sich Center Andrew Meredith geangelt. Der 21 Jahre alte Kanadier erhält einen TryOut – Vertrag bis Mitte Januar.

Simon Fritzenschaft