Kleinschüler (U 12 – Bayernliga/Gruppe 1)

09.12.2015 - 07:18

Zum Vorrundenabschluß hoher 10:1 Heimsieg gegen den EV Lindau

Verdient Tabellenzweiter geworden - Meisterrunde wird eine tolle Angelegenheit - es geht geht zahlreiche bayerische Traditionsclubs.

Von ihrer besten Seite zeigten sich unsere Kleinschüler am Samstag, 05.12. in der Heimpartie gegen den EV Lindau. Die Bodenseestädter hielten im ersten Drittel (nur 2:1 für den ECP) noch recht gut mit, waren im weiteren Spielverlauf jedoch absolut chancenlos. Unser Team überzeugte mit schönem Kombinationsspiel und jeder einzelne Peitinger Akteur war voll auf der Höhe.

In der fairen Partie (insgesamt nur 3 Strafzeiten) kassierten unsere Kleinschüler in der 8. Spielminute die erste Strafe. Diese numerische Überlegenheit brachte den Gästen aber nichts ein. Kurze Zeit später eröffnete Simon Seewald mit dem 1:0 (10:04 Min.) den Torreigen. Als unsere Truppe in der 13. Min. erneut eine Strafzeit aufgebrummt bekam nutzten die Lindauer ihr Powerplay und überwanden ECP-Schlußmann Jonas Kothmayr in der 15. Spielminute zum 1:1 Ausgleich. Durch das 2:1 von Philipp Kiening (18. Min). konnten unsere Kleinschüler anschließend mit einer knappen Führung zum ersten Pausentee in die Kabinen gehen.

Im zweiten Abschnitt erhöhte Simon Seewald in der 30. Spielminute auf 3:1 für die rot-weißen Farben. Ein weiterer Peitinger Treffer in der 37. Min. durch Niklas Greil zum 4:1 sorgte für klare Verhältnisse. Die Gäste konnten froh sein, daß sie trotz weiterer hochkarätiger ECP-Torchancen, nur mit einem Drei-Tore-Rückstand in die zweite Drittelpause gingen.

Versäumtes holte unsere Truppe dann im Schlußdrittel nach. Nachdem Moritz Eberle in der 48. Min. zum 5:1 einnetzte, gab es ab der 53. Min. ein wahres Tor-Feuerwerk durch unsere Mannschaft. Innerhalb von gut 5 1/2 Minuten erzielten Simon Seewald, Niklas Greil (2x), Florian Hauzenberger und Moritz Zöller fünf weitere Treffer und sorgten so für den, auch in dieser Höhe, verdienten 10:1 Endstand zugunsten der Heimmannschaft.

„Eine Sahne-Leistung meiner Mannschaft. Heute hat alles gepaßt. Alle haben ihre Positionen gehalten und waren mit viel Spielfreude bei der Sache. Wir haben wirklich schöne Kombinationen gezeigt und der Gegner war, je länger die Partie dauerte, immer mehr unterlegen. Das war ein gelungener Abschluß der Vorrunde. Darum haben wir auch zurecht den 2. Tabellenplatz erreicht. Jetzt freuen wir uns alle auf die Meisterrunde. In diese Spiele gehen wir ohne Angst und ich bin zuversichtlich, daß wir sicher eine gute Rolle im Konzert der „Großen“ spielen können.“ – so ECP-Trainer Wolfgang Greil im Anschluß an die Begegnung.

Nachstehend der Spielbericht:

05.12.2015

EC Peiting – EV Lindau 10:1 (2:1;2:0;6:0)

Tore:
Simon Seewald (3), Niklas Greil (3), Philipp Kiening, Moritz Eberle,
Florian Hauzenberger, Moritz Zöller

Beihilfen:
Marian Leinauer (4), Niklas Greil (2), Simon Seewald (2), Moritz Zöller,
Moritz Eberle

Strafen:
ECP 6 Min., Lindau 0 Min.

Zuschauer:
45

Kurze Nachbetrachtung zur Vorrunde:

Unsere U 12 kam in 10 Spielen auf 7 Siege bei drei Niederlagen (= 14:6 Punkte). Das Torverhältnis lautete 62:61 Tore.
Nur gegen den souveränen Tabellenersten ESV Kaufbeuren (20:0 Punkte und 164:23 Tore) war kein Kraut gewachsen. Den Allgäuern mußten sich unsere Kleinschüler 2 x deutlich geschlagen geben (zuhause mit 4:19 bzw. auswärts mit 2:16 Toren).

In der Meisterrunde (hierfür haben sich die jeweils 3 Erstplatzierten der drei Vorrundengruppen qualifiziert) trifft unsere Mannschaft ab 19.12.2015 auf folgende Teams:
EHC München, Starbulls Rosenheim, EHC Klostersee, ERC Ingolstadt, EV Landshut, EHC 80 Nürnberg, ESV Kaufbeuren und Wanderers Germering.

Klaus Podack