Schüler (U 16 – Südpokal)

02.12.2015 - 07:49

Trotz guter Leistung erwartungsgemäß chancenlos in Heilbronn

Beide Partien verloren - Niederlagen bleiben im Rahmen - nächstes Wochenende spielfrei - am 12. und 13.12.2015 zweimal auswärts in Füssen bzw. Bietigheim gefordert.

Ohne allzu große Erwartungen reisten unsere Schüler am vergangenen Wochenende zum Favoriten nach Heilbronn. Die Baden-Württemberger führen die Tabelle zusammen mit dem EV Füssen verlustpunktfrei an und besiegten unsere U 16 in beiden Vergleichen souverän mit 4:1 bzw. 5:0 Toren.

In der ersten Partie, die überaus fair verlief, am Samstagnachmittag (28.11.) rieben sich die Zuschauer in der 15. Minute verwundert die Augen, als Markus Wohlgemuth zum 1:0 für den EC Peiting einnetzen konnte. Diese Führung hielt bis zur 19. Spielminute, ehe den Heilbronnern der 1:1 Ausgleich gelang.

Auch im zweiten Spielabschnitt hielten unsere Schüler dem Angriffsdruck der Gastgeber lange Zeit stand. Erst in der 35. Minute mußte sich unser starker Torhüter, Philipp Wieland, zum zweiten Mal geschlagen geben. Bei diesem knappen Spielstand blieb es anschließend bis zur Pausensirene.

Das Heilbronner 3:1 in der 44. Spielminute bedeutete dann leider schon die Vorentscheidung. Zwar kämpfte unser Team trotz nachlassender Kräfte weiterhin beherzt, doch statt eines weiteren eigenen Torerfolgs mußten unsere Jungs in der 53. Minute einen weiteren Gegentreffer zum späteren Endstand von 4:1 hinnehmen.

Die zweite Begegnung beider Teams (Sonntag, 29.11. ab 11.00 Uhr) verlief genauso fair wie am Vortag. Auch in dieser Partie hielten unsere Schüler nach dem ersten Abschnitt durch das torlose 0:0 ein verdientes Unentschieden.

Im zweiten Drittel kam der Gastgeber innerhalb von 69 Sekunden per Doppelschlag zum 2:0 (32. Min.). Als die Heilbronner bei angezeigter Peitinger Strafe in der 39. Minute zum 3:0 trafen war die Frage nach dem späteren Sieger eigentlich schon beantwortet.

Unsere Mannschaft kämpfte im Schlußabschnitt weiterhin um eine Resulatsverbesserung. Die wenigen sich bietenden Torchancen blieben aber leider ungenutzt. Der HEC traf in der 46. bzw. 50. Spielminute noch zweimals ins Schwarze und zog auf 5:0 davon. ECP-Torhüter Alexander Schneider war bei den Gegentoren jeweils machtlos und überzeugte durch eine starke Leistung. So blieb es danach bis zum Schlußpfiff bei diesem Ergebnis.

„Hut ab vor der Einstellung meiner Truppe. Wir kämpfen in jedem Spiel mit den gleichen Problemen.
Unsere Gegner sind personell immer stärker besetzt und haben zudem mehr Endjahrgänge als wir im Aufgebot. Unser Wochenendgegner Heilbronn hat z. B. 11 Endjahrgänge im Kader, während wir nur auf drei Akteure des Endjahrgangs zurückgreifen können. Von daher sind unsere gezeigten Leistungen sehr wertvoll. Die Ergebnisse waren absolut in Ordnung. Wir waren immer bemüht und keiner hat sich hängen lassen. Sicher sind die vielen Niederlagen dieser Saison für mein Team nicht leicht zu verarbeiten, aber auch hier zeigt sich die Einstellung zum Sport. Meine Mannschaft geht toll mit der Situation um und auch in den nächsten Partien werden wir es unseren Gegnern mit viel Willenskraft so schwer wie möglich machen.“ – so ein trotz der Niederlagen zufriedener ECP-Trainer Walter Zeck.

Spielstatistiken:

28.11.2015

Heilbronner EC – EC Peiting 4:1 (1:1;1:0;2:0)

Tore:
0:1 (14:14 Min.) Markus Wohlgemuth (Felix Wohlhaupter)
1:1 (18:31 Min.) Alexander Feldbusch (Rick Bauer/David Weidlich)
2:1 (34:18 Min.) Patrick Fuchs (Dean Brandon Schwab/Alexander Feldbusch)
3:1 (43:03 Min.) Mike Koenig (Rick Bauer/Erik Stamm)
4:1 (52:43 Min.) Patrick Fuchs (Oliver Zbaranski/Dean Brandon Schwab)

Strafen:
Heilbronn 0 Min., ECP 2 Min.

Zuschauer:
50

29.11.2015

Heilbronner EC – EC Peiting 5:0 (0:0;3:0;2:0)

Tore:
1:0 (30:35 Min.) Max Weber (Rick Bauer)
2:0 (31:44 Min.) Sandro Grannass (Marco Horter)
3:0 (38:02 Min.) Alexander Feldbusch (Oliver Zbaranski – sechster Feldspieler)
4:0 (45:56 Min.) Daniel Spiess (Willi Schoen/Alexander Feldbusch)
5:0 (49:20 Min.) Oliver Zbaranski (Alexander Feldbusch)

Strafen:
Heilbronn 4 Min., ECP 0 Min.

Zuschauer:
60

Am kommenden Wochenende hat unsere Schülermannschaft eine verdiente Pause. Da kann der Peitinger Minikader den Akku wieder etwas aufladen. Weiter geht es dann am Samstag, den 12.12. um 15.00 Uhr mit dem Auswärtsspiel beim Lokalrivalen in Füssen. Einen Tag später (Sonntag, 13.12.) gastiert unser Team dann um 13.00 Uhr beim SC Bietigheim-Bissingen.

Klaus Podack