1. Mannschaft

19.11.2015 - 12:24

Wolfsjagd – Wochenende 2.0

Dieses Mal geht es daheim gegen Selb und dann nach Schönheide.

Klostersee, Landshut, Deggendorf – zuletzt gab es drei Siege am Stück! Gebracht hat das in der Tabelle noch nichts, aber: die Spielfreude ist wieder da, der Spaß, die Lockerheit leben wieder beim ECP.

„Wir wollen trotzdem nicht nachlassen, an uns zu arbeiten!“, so Trainer John Sicinski. „Die Erleichterung im Team ist riesengroß, aber jetzt wollen wir uns eben darauf konzentrieren, die kleinen Sachen richtig zu machen. Wir arbeiten am Feinschliff.“ Damit könnte er die Chancenverwertung meinen, denn die ist schon die ganze Saison über ein kleiner Problembereich der Mannschaft. Zu oft suchen unsere Jungs noch den perfekten Pass, statt den Abschluss. In der Defensive gilt es, manche brenzlige Situation noch schneller und kompromissloser zu bereinigen, aber sonst? Sonst läuft derzeit Vieles rund, inklusive des Powerplays, das sich zuletzt knapp an der 50% – Quote orientierte.

„Diesen Schwung wollen wir natürlich mitnehmen in die Spiele gegen Selb und in Schönheide!“, so Sicinski weiter. Aber zu große Euphorie wäre fehl am Platz, denn: „Angeschlagene Gegner wie Selb sind gefährlich. Wir wissen, dass die Wölfe gerade in der Offensive und im Powerplay gut sind und erwarten, dfass sie mit jeder Menge Wut im Bauch zu uns kommen werden. Für uns wird es wichtig sein, in Führung zu gehen, damit sie vielleicht anfangen, an sich zu zweifeln. Wir wollen ihnen keine Hoffnung geben!“

Schönheide wird die große Fahrt ins Ungewisse: „Seit deren Trainerwechsel ist da auch frischer Wind drin. Sie haben gegen Tölz gepunktet und sind im eigenen Stadion.“, sieht Sicinski auch hier viel Arbeit vor sich und seinem Team.

Doppel – Wölfe – Wochenende, Part II:

Freitag, der 20.11., 19.30 Uhr: ECP vs. Selb
Sonntag, der 22.11., ECP @ Schönheide

Simon Fritzenschaft