Auch das Rückspiel klar gewonnen
Deutlicher 7:1 Heimsieg gegen den EV Füssen - am nächsten Wochenende zweimal auswärts in Augsburg (21.11./10.00 Uhr) bzw. Lindau (22.11./09.30 Uhr) gefordert.
Dem 8:0 Auswärtssieg in Füssen (07.11.) ließen unsere Kleinschüler am Samstag, 14.11. in der heimischen Eissporthalle ein klares 7:1 folgen.
Im ersten Spieldrittel war unsere U 12 aufgrund des frühen Spielbeginns (09.00 Uhr) noch nicht richtig wach. Zunächst brachte Philipp Kiening die rot-weißen Farben in der 4. Spielminute mit 1:0 in Führung. Als Niklas Greil in der 13. Min auf 2:0 für den ECP erhöhte schien alles normal zu laufen. Doch die Füssener Gäste verkürzten in der 16. Spielminute auf 2:1 und sorgten so wieder für Spannung.
Mit Beginn des zweiten Spielabschnitts zeigten unsere Kleinschüler dann deutlich mehr Einsatz und Kampfbereitschaft. Nun wurde mehr Druck aufgebaut und auch einige ansehnliche Kombinationen waren zu sehen. Bis zum nächsten Treffer dauerte es aber noch relativ lange. Erst in der 33. Min. erhöhte Florian Hauzenberger in Überzahl auf 3:1. Das 4:1 (35:06 Min.) durch Niklas Greil bedeutete dann den Pausenstand nach dem zweiten Drittel.
Im Schlußdrittel beherrschte unser Team den Gegner und kam durch Treffer von Simon Seewald, Marian Leinauer und Niklas Greil zwischen der 45. und 58. Minute zum letztlich hochverdienten 7:1 Sieg.
„Heute konnten wir spielerisch nicht an unsere gute Leistung der Vorwoche anknüpfen. Gerade im ersten Drittel lief wenig zusammen. Meine Mannschaft war nicht richtig wach und agierte irgendwie müde. Über den Kampf sind wir in der Folgezeit besser ins Spiel gekommen. Mein Team hat heute gesehen, daß nicht immer alles wie am Schnürchen läuft. Unser Sieg war trotzdem, auch in dieser Höhe, verdient. Am nächsten Wochenende haben wir zwei Auswärtsspiele zu bestreiten. Zwar liegen Augsburg und Lindau in der Tabelle hinter uns, doch wir müssen trotzdem unser volles Niveau abrufen. Wenn uns das gelingt bin ich sehr zuversichtlich, daß wir erfolgreich sein werden.“ – so ECP-Trainer Wolfgang Greil nach Spielschluß gleich mit einem Blick in die Zukunft.
Nachstehend der Spielbericht:
14.11.2015
EC Peiting – EV Füssen 7:1 (2:1;2:0;3:0)
Tore:
Niklas Greil (3), Moritz Eberle, Florian Hauzenberger, Simon Seewald,
Marian Leinauer
Beihilfen:
Moritz Zöller, Simon Seewald, Moritz Eberle, Niklas Greil,
Samuel Holzmann, Florian Hauzenberger
Strafen:
ECP 10 Min., Füssen 6 Min.
Zuschauer:
45
Klaus Podack