Allgemein

15.11.2015 - 13:22

Wahnsinnstag für unseren Nachwuchs!

3 Spiele, 3 Siege, 23:2 Tore ...

Das war ein perfekter Samstag für unsere Nachwuchs – Mannschaften. Erst schlugen die Kleinschüler den EV Füssen mit 7:1, dann waren die Schüler dran. Und die Jungs und Mädels von Walter Zeck konnten im ersten Spiel der Pokalrunde auch gleich den ersten Sieg einfahren, 7:0 gegen den Deggendorfer SC. Schon nach dem ersten Drittel führten die Schüler mit 3:0, wobei Deggendorf hier noch recht munter mitspielte. Peiting dennoch mit optischem Übergewicht und effektiver, wenn auch zu scheibenverliebt. „Spielt miteinander, mehr Pässe, nicht so lange mit dem Puck am Schläger laufen!“, forderte Coach Zeck immer wieder vehement. Das versuchten seine Spieler im zweiten Drittel auch umzusetzen, was aber nur teilweise gelang. Allerdings: die Kontrolle über den Gegner wuchs immer weiter. Nur die Scheibe, die wollte nur einmal über die Linie, 4:0 nach 40 Minuten. Im letzten Drittel waren unsere Gäste aus Deggendorf dann mit ihren Kräften am Ende, denn auch die Niederbayern waren nur mit dem Minimalkader von 13 plus 2 angereist. Unsere Schüler deshalb mit immer mehr Zug zum Tor und drei weiteren Treffern zum 7:0 – Endstand.

Am Abend hieß es dann noch in der DNL2 um Punkte kämpfen. Es galt, sich vom Tabellennachbarn Ingolstadt abzusetzen, der vor dem Spiel nur 3 Punkte Rückstand auf Norbert Strobls Team hatte. Und dieses Ziel erreichten unsere DNL – Jungs in beeindruckend konzentrierter und effektiver Art und Weise: Ingolstadt spielte zwar optisch munter mit, hatte dennoch kaum eine Chance auf den Sieg. 2:0, 3:1 und 4:0 die Drittelergebnisse, 4 Tore markierte Manuel Bartsch, 4 Treffer kamen von Fabian Dietz, die von einer guten Teamleistung getragen glänzen konnten. Und der eine noch fehlende Treffer? Der ging nach einer kuriosen Situation auf das Konto unseres Goalies, Andi Magg! Eigentlich war Strafe gegen den ECP angezeigt, der ERCI mit sechs Feldspielern, ohne Torhüter. Allerdings stellten sich die Jungpanther unglücklich an, so dass urplötzlich die Scheibe aus dem Angriffsdrittel Richtung deren Tor trudelte und tatsächlich in die Maschen rutschte. Treffer! Andi Magg war zuletzt an der Scheibe… Und so hat jetzt auch der kleine EC Peiting einen Torhüter in seinen Reihen, dem dieses Kunststück gelungen ist. Andi Magg steht also hier in einer Reihe mit großen Namen wie Ron Hextall (Philadelphia Flyers), Martin Brodeur (New Jersey Devils) oder Chris Osgood (Detroit Red Wings). Glückwunsch, Andi!

Weitere ausführliche Einzelberichte folgen!

Simon Fritzenschaft