1. Mannschaft

15.11.2015 - 23:16

Peiting nach Sieg gegen Deggendorf wieder in der Erfolgsspur

Peiting – Deggendorf 8 : 5 (1:0, 4:2, 3:3)

 

Nach dem „Charaktersieg“, so die Bezeichnung von Trainer John Sicinski nach dem Erfolg in Landshut, legte der EC Peiting gegen den Tabellenzweiten aus Deggendorf nach. Die Niederbayern waren 40. Minuten chancenlos und hätten bei besserer Verwertung der Torchancen durch die Hausherren noch höher verlieren können.

Von Beginn an zeigte das Team aus der Marktgemeinde ein völlig anderes Gesicht, als vor der Länderspielpause. Angriff auf Angriff rollte auf das von Sandro Agricola gut gehütete Gästetor -auch bedingt durch mehrere Strafzeiten- zu. Läuferisch stark, mit gutem Spielfluss und schönen  Kombinationen ließ die Heimmannschaft den Gästen kaum Luft und erspielte sich eine mehr als deutliche Überlegenheit. Das es nach dem ersten Drittel nur 1:0 stand, hatten der DSC seinem Torhüter und der mangelnden Chancenauswertung der Peitinger zu verdanken. Für die Führung der Hausherren war Andreas Feuerecker (10.) mit seinem ersten Treffer in der laufenden Saison verantwortlich, als er in Überzahl mit einem Fernschuss traf.

Im zweiten Abschnitt legte der ECP dann nach. Zwischen der 29. und 32. Minute erhöhten die Pfaffenwinkler durch drei sehenswerte Tore auf 4:0. Zunächst traf Florian Stauder (29.) nach Vorarbeit von Neuzugang Ben Warda und Ty Morris. Kurz darauf schloss Simon Maier (31.), bei angezeigter Strafe, eine wunderschöne Kombination über Tim Rohrbach und Dominik Krabbat ab. 50 Sekunden später war es erneut Florian Stauder, welcher nach tollem Zuspiel von Alexander Winkler und Brad Miller allein auf Agricola zu lief und clever versenkte. In der 35. Minute waren dann auch die Gäste erfolgreich. Der Ex-Peitinger Patrick Beck verkürzte mit Glück auf 4:1. Doch die Antwort der Hausherren kam prompt. Simon Maier (36.) stellte mit seinem zweiten Treffer den alten Abstand wieder her. Kurz darauf gelang den Gästen in Überzahl durch Andrew Schembri (37.) der zweite Treffer.

Im Schlussdrittel erhöhte Peiting erneut in Überzahl auf 6:2. Ty Morris schoss nach Zuspiel von Brad Miller auf das Gästetor und Ben Warda (46.) fälschte unhaltbar ab. Eine Minute später schlugen die Niederbayern erneut zurück. Jaroslav Toma verkürzte auf 6:3. In der 50. Minute gelang den Gästen durch Nico Wolfgramm sogar das 6:4. Doch Andreas Feuerecker (55.) stellte in Überzahl mit seinem zweiten Treffer den alten Abstand wieder her. Zwei Minuten später wurde dem DSC nach einem Foul von Dominik Krabbat ein Penalty zugesprochen. Diesen verwertete der zweite Ex-Peitinger in Reihen der Gäste, Robin Slanina, zum 7:5. Als dann in der 58. Minute auf Peitinger Seite Ben Warda auf die Strafbank wanderte, nutzten die Hausherren einen Konter und Florian Stauder (59.) stellte mit seinem dritten Treffer den 8:5-Endstand her.

Nach dem Peiting in Landshut bereits drei Mal in Überzahl getroffen hatte, gelangen auch gegen Deggendorf vier Treffer bei nummerischer Überlegenheit. Die von Peitings Trainer John Sicinski in diesem Bereich vorgenommenen Umstellungen hatten Erfolg und machen das Team in diesen Situationen wesentlich gefährlicher als vor der Pause. Auch Neuzugang Ben Warda spielt als ständiger Unruheherd eine nicht unerhebliche Rolle.

 

Zuschauer: 557

 

Tore: 1:0 Feuerecker (Saal, Morris), 2:0 Stauder (Warda, Morris), 3:0 Maier (Krabbat, Rohrbach), 4:0 Stauder (Winkler, Miller), 4:1 Beck (Radlsbeck, Gulda), 5:1 Maier (Saal, Krabbat), 5:2 Schembri (Slanina, Agricola), 6:2 Warda (Morris, Miller), 6:3 Koma (Schembri, Slanina), 6:4 Gawlik (Janzen S., Frank), 7:4 Feuerecker (Maier, Saal), 7:5 Slanina (Penalty), 8:5 Stauder (Krabbat, Höfler)

 

Strafen: Peiting 10, Deggendorf 22

C. Assmann