Kleinschüler (U 12 – Bayernliga/Gruppe 1)

10.11.2015 - 09:56

Souveräner 8:0 Auswärtserfolg in Füssen!

Die Jagd auf Platz 2 ist eröffnet - am nächsten Samstag, 14.11. steigt das Rückspiel in Peiting.

Mit einer tollen Mannschaftsleistung überzeugten unsere Kleinschüler am vergangenen Samstag, 07.11. beim Gastspiel in Füssen. Die Allgäuer hatten keine Chance gegen unsere U 12, die mit schönem Paß- und Kombinationsspiel aufwartete.

Den Grundstein für den späteren Sieg legten unsere Jungs und Mädels bereits im ersten Drittel. Nach 2:31 Min. brachte Niklas Greil die Peitinger Farben mit 1:0 in Front. In der 13. Spielminute traf Simon Seewald zum 2:0 für den ECP. Gegen Ende des Startabschnitts schraubte Niklas Greil mit zwei schnellen Toren innerhalb von 15 Sekunden das Ergebnis bis auf 4:0 in die Höhe.

Auch im zweiten Abschnitt lief das Spiel meist nur in Richtung Füssener Tor. Niklas Greil hatte seinen Torhunger in den ersten 20 Minuten noch nicht gestillt und traf bis zur 30. Spielminute noch 3 x ins Schwarze, so daß es nach der Hälfte des Spiels 7:0 für unsere Kleinschüler stand. Trotz des klaren Vorsprungs wurde in den Peitinger Reihen konzentriert weitergearbeitet. Die Füssener kamen danach sporadisch zu Gegenangriffen. Die Torgelegenheiten des EVF vereitelte die aufmerksame ECP-Torhüterin Laura Leichtmann, die auch ein paar Alleingänge entschärfte. Für den 8:0 Zwischenstand nach dem zweiten Drittel war Moritz Eberle in der 38. Spielminute verantwortlich.

Im letzten Drittel passierte nicht mehr viel. Unsere Mannschaft kontrollierte das Geschehen auf dem Eis und zeigte im Abschluß aber nicht mehr die allerletzte Konsequenz. So endete dieser Spielabschnitt torlos.

„Kompliment an mein Team. Das war eine gute Leistung aller Spieler. Mich hat unser gutes Pass- und Kombinationsspiel besonders gefreut. Wir müssen in den nächsten Partien unsere gute Form behalten, dann werden die anderen Teams (mit Ausnahme von Kaufbeuren) uns nur schwer schlagen können. Am nächsten Samstag empfangen wir zuhause den EV Füssen zum Rückspiel. Da wollen wir natürlich einen weiteren Sieg einfahren.“ – so ein gutgelaunter ECP-Trainer Wolfgang Greil nach Spielschluß.

Nachstehend der Spielbericht:

07.11.2015

EV Füssen – EC Peiting 0:8 (0:4;0:4:0:0)

Tore:
Niklas Greil (6), Simon Seewald, Moritz Eberle

Beihilfen:
Simon Seewald (3), Niklas Greil, Moritz Zöller

Strafen:
Füssen 8 Min.
ECP 14 Min. + 10 Min. Disziplinarstrafe (Check von hinten)

Klaus Podack