Schüler (U 16 - Bundesliga Süd Gruppe II)

03.11.2015 - 07:55

Zum Abschluß der ersten Runde nochmals zwei Niederlagen in Kaufbeuren und zuhause gegen Augsburg

Nach der Pause werden die Karten neu gemischt - in der "Pokalrunde" sind sicher wieder Erfolgserlebnisse drin.

Die letzten beiden Spiele der sogenannten „Findungsrunde“ brachten die erwarteten Ergebnisse.
In Kaufbeuren schlugen sich unsere Schüler am 30.10.2015 wacker und führten nach dem ersten Drittel sogar mit 1:0. Nach 40 Minuten hatten die Allgäuer das Blatt gewendet und lagen ihrerseits mit 2:1 vorn. Dem Peitinger Minikader fehlte im Schlußabschnitt verständlicherweise die Kraft um die Partie nochmals zu drehen. So zogen die Kaufbeurer auf 4:1 davon und unsere U 16 konnte kurz vor dem Ende nur noch auf 4:2 verkürzen.

Am Allerheiligen-Tag empfingen unsere Schüler den Tabellenzweiten aus Augsburg in der Peitinger Eissporthalle. Die Gäste wurden ihrer Favoritenrolle von Beginn weg gerecht und führten nach dem Startabschnitt mit 0:2. Mit weiteren vier Toren zu Beginn bzw. gegen Ende des Mitteldrittels zogen die Gäste bis auf 0:6 davon. Unsere Schüler versuchten trotz des deutlichen Rückstandes auch im letzten Drittel zu einem eigenen Torerfolg zu kommen. Leider blieben die Bemühungen erfolglos und so mußten sich unser Team nach weiteren Gegentreffern am Ende klar mit 0:10 Toren geschlagen geben.

Am nächsten Wochenende folgt eine Spielpause. Danach werden die hinteren Mannschaften der drei Vorrundengruppen zu einer 9er-Gruppe zusammengestellt und spielen danach den „Südpokal“ aus.

Unser Schülerteam wird in dieser Runde auf die Teams des Mannheimer ERC, SC Bietigheim, Heilbronner EC, Deggendorfer SC, EV Weiden, EV Regensburg, EV Füssen und SC Riessersee treffen.

Spielstatistiken:

30.10.2015
ESV Kaufbeuren – EC Peiting 4:2 (0:1;2:0;2:1)

Tore:
0:1 (06:55 Min.) Markus Wohlgemuth (ohne Assist)
1:1 (24:15 Min.) Tim Schmid (Niklas Jakob/Moritz Simon)
2:1 (29:04 Min.) Max Oswald (Philip Davanzo/Valentin Köcheler – 5:4)
3:1 (52:28 Min.) Louis Landerer (Philipp Krauß)
4:1 (55:28 Min.) Philipp Krauß (Valentin Köcheler)
4:2 (59:30 Min.) Maximilian Glötzl (Maarten Weynen)

Strafen:
Kaufbeuren 6 Min., ECP 4 Min.

Zuschauer:
100

01.11.2015
EC Peiting – Augsburger EV 0:10 (0:2;0:4;0:4)

Tore + Beihilfen:
Fehlanzeige

Strafen:
ECP 8 Min., Augsburg 2 Min.

Zuschauer:
23

„Ich kann meiner Mannschaft nur ein Lob aussprechen. In Kaufbeuren haben wir frühzeitig zwei Spieler wegen Verdacht auf Gehirnerschütterung verloren. Unser „kleines Häufchen“ von nur noch neun Spielern hat sich toll verkauft und einem Gegner, der mit 20 + 2 Spielern antrat alles abverlangt. Im Spiel gegen Augsburg konnten wir komplett antreten. Das heißt bei uns 13 + 2. Wir hatten aber gegen Augsburg keine Chance. Schade für meine Mannschaft, daß nicht einmal der Ehrentreffer glücken wollte. Ab dem 14. November beginnt die neue Runde. Hier warten lange Auswärtsfahrten auf uns. Aber nachdem jetzt die schlechter Platzierten der Findungsgruppen unsere Gegner sind werden wir sicher eine bessere Rolle spielen können. Unsere Moral ist auf jeden Fall noch intakt. Auch verlorene Spiele gehören zum Lernprozess und bringen ein Stück Erfahrung. Wir sind auf jeden Fall guten Mutes für den weiteren Saisonverlauf.“ – so ECP-Trainer Walter Zeck mit seinem Zwischenfazit.

Klaus Podack