Kleinschüler (U 12 – Bayernliga/Gruppe 1)

03.11.2015 - 07:52

Nach langer Pause schweres Auswärtsspiel beim ESV Kaufbeuren

Trotz guter Leistung chancenlos - am Ende hohe 2:16 Niederlage - nächstes Spiel am Samstag, 07.11. um 15.30 Uhr beim EV Füssen.

Beim großen Favoriten in Kaufbeuren war erwartungsgemäß nichts zu holen. Die Allgäuer sind heuer einfach zu stark. Dies belegt das imposante Torverhältnis von 129:13 in 7 Spielen. Im ersten Drittel hielt unsere U 12 beherzt dagegen und es stand nach 20 Minuten „nur“ 0:4 aus Peitinger Sicht. Im weiteren Spielverlauf nahm der Kaufbeurer Druck immer mehr zu und gleichzeitig gingen in unserem Team sichtbar die Kräfte aus. Nach dem zweiten Drittel lagen unsere Kleinschüler mit 0:9 hinten. Trotz weiterer 7 Gegentore durften auch unsere Cracks zweimal jubeln. In der 45. bzw. 47. Minute erzielten Simon Seewald und Niklas Greil die beiden „Ehrentreffer“ des ECP.

ECP-Trainer Wolfgang Greil: „Wir sind heute nicht mit großen Erwartungen in Kaufbeuren angetreten. Der ESVK ist in dieser Saison eine Klasse für sich. Für uns geht es um die Plätze 2 bis 4. Dort hoffen wir eine gute Rolle spielen zu können. In der nächsten Partie beim EV Füssen rechnen wir uns auf alle Fälle etwas aus.“

Nachstehend der Spielbericht:

31.10.2015

ESV Kaufbeuren – EC Peiting 16:2 (4:0;5:0;7:2)

Tore:
Simon Seewald, Niklas Greil

Beihilfen:
Niklas Greil, Moritz Zöller

Strafen:
Kaufbeuren 6 Min., ECP 4 Min.

Zuschauer:
70

Klaus Podack