1. Mannschaft

01.11.2015 - 21:58

Peiting besiegt Klostersee mit 4:1

Peiting – Klostersee 4 : 1 (0:0, 2:1, 2:0)

Nach fünf Pleiten in Folge gelang dem EC Peiting gegen ersatzgeschwächte Gäste aus Klostersee wieder ein Sieg. Trotzdem äußerte sich Peitings Trainer John Sicinski nach der Partie kritisch: „Es war kein schönes Spiel und wir waren mit wenig Selbstvertrauen unterwegs“.
Besonders im ersten Spielabschnitt war die Verunsicherung nach der vorhergegangen Niederlagenserie deutlich zu spüren. Peiting bekam vom schwach leitenden Schiedsrichter zwar eine Vielzahl an Überzahlmöglichkeiten präsentiert, wirkte aber erneut planlos und gehemmt. „Es liegt in der anstehenden Pause viel Arbeit vor uns, besonders im Überzahlspiel“, so Sicinski in der Pressekonferenz nach dem Spiel. So plätscherte die Partie in den ersten 20 Minuten ohne große Höhepunkte dahin und endete torlos.
Zu Beginn des zweiten Drittels gelang den Hausherren dann eine Kuriosität: Fabian Weyrich musste nach einem Foul auf der Strafbank Platz nehmen, dies nutzten aber nicht die Gäste zur Führung, sondern der ECP traf in Unterzahl durch Florian Stauder (22.) und Ty Morris (23.) mit einem Doppelschlag zum 2:0. Danach wieder das alte Spiel: Grafings Felix Kaller erhielt nach einem groben Foul gegen Florian Stauder eine verdiente Spieldauerdisziplinarstrafe, die daraus resultierende fünfminütige Überzahl der Hausherren verpuffte aber erneut erfolglos. Wie man es besser macht, zeigten die Gäste drei Minuten vor Drittelende. In doppelter Überzahl verkürzten die Grafinger durch Gerd Acker nach einer schönen Kombination auf 2:1.
Im Schlussdurchgang gelang Florian Stauder (48.) mit dem schönsten Treffer des Tages das 3:1: Simon Maier und Ty Morris hatten aufgelegt und Peitings Nr. 65 donnerte die Scheibe präzise mit Streifung des Innenpfostens ins Tor. In der 57. Minute, Peiting zum wiederholten Male in Überzahl, war es Anton Saal, der mit einem platzierten Schuss den 4:1-Endstand erzielte und damit die fast sechs Spiele lang anhaltende Durststrecke in dieser Disziplin beendete. Eine Sekunde vor Ende der Partie gerieten dann die Grafinger Phillip Quinlan und Gennaro Hördt mit den Peitingern Andreas Feuerecker und Lukas Gohlke aneinander und lieferten sich noch eine Schlägerei. Die Folgen dieser Auseinandersetzung blieben aber unerheblich, so dass alle Akteure auch in den nächsten Spielen wieder mit von der Partie sind.

Zuschauer: 539

Tore: 1:0 Stauder (Miller, Maier), 2:0 Morris (Stauder, Miller), 2:1 Acker (Quinlan P., Quinlan N. J.)
3:1 Stauder (Morris, Maier), 4:1 Saal (Krabbat, Feuerecker)

Strafen: Peiting 18, Klostersee 20 plus 5 plus Spieldauer für Kaller plus 10 Käfer

C. Assmann