1. Mannschaft

24.10.2015 - 09:50

Peiting unterliegt Tabellenführer Regensburg

Peiting – Regensburg 2 : 5 (1:3, 0:1, 1:1)

Peitings Trainer John Sicinski hatte seine Sturmreihen nach den beiden Niederlagen am vergangenen Wochenende umgestellt, um damit Impulse für ein einfacheres Spiel zu setzen: „Die Umstellung hat nicht funktioniert. Ich wollte dass die Mannschaft simpel und einfach spielt“, begründete Sicinski nach der Partie sein Vorgehen. Dadurch sah er sich nach 40 Minuten erneut zu Umstellungen gezwungen. „Heute hat gar nichts funktioniert, wir waren in der Verteidigung noch nie so schwach“, bezog der Übungsleiter in der Pressekonferenz Stellung.
Die Hausherren gingen bereits nach 69 Sekunden durch Anton Saal in Führung. Doch Regensburg brauchte nicht lange um diesen Schock zu verdauen. Bereits in der fünften Minute gelang den Gästen mit einem Konter –drei auf eins- durch Vitali Stähle der Ausgleich. Kurz darauf nutzten die Oberpfälzer ihr erstes Überzahlspiel und gingen durch Barry Noe (8.) in Führung. Eine Minute später hatte Florian Stauder die Chance zum Ausgleich, scheiterte aber am Gästetorhüter. Danach waren wieder die Regensburger am Zug. So traf Tomas Gulda mit einem Kracher von der blauen Linie nur die Latte. In der 18. Minute zeigte die Truppe von Trainer Doug Irwin erneut ihre Klasse: Billi Trew setzte einen platzierten Schuss genau unter die Latte und stellte auf 1:3.
Im zweiten Abschnitt versuchte Peiting zwar heran zu kommen, tat sich aber gegen clevere und schnelle Oberpfälzer äußerst schwer. Teilweise fehlte den Hausherren jegliches Selbstvertrauen. Viele Pässe kamen nicht an, im Aufbauspiel hatte Peiting große Probleme und leistete sich eine Vielzahl an Fehlern, welche die Gäste immer wieder zu gefährlichen Kontern einluden. Einen dieser Konter verwertete der EVR in der 29. Minute durch Nikola Gajovsky zur 1:4-Führung. „Ich weiß nicht warum wir zur Zeit kein Selbstvertrauen mehr haben. Uns fehlt das Leben, wir spielen zu schön“, zeigte sich Sicinski nach Partie enttäuscht.
Im Schlussdurchgang gelang Ty Morris mit einem gezielten Schlagschuss in der 49. Minute der Anschlusstreffer zum 2:4. Doch fünf Minuten später stellten die Gäste durch Tomas Gulda, erneut in Überzahl, den 2:5-Endstand her.

Zuschauer: 793

Tore: 1:0 Saal (Krabbat, Taylor), 1:1 Stähle (Gajovsky, Smith), 1:2 Noe (Gajovsky, Stähle), 1:3 Trew (Pielmeier, Stöber), 1:4 Gajovsky (Noe, Smith), 2:4 Morris (Saal, Miller), 2:5 Gulda (Stöber, Trew)

Strafen: Peiting 8, Regensburg 12

C. Assmann