Knaben (U 14 – Bayernliga/Gruppe 1)

22.10.2015 - 06:18

Ohne Chance gegen Rosenheim, Reichersbeuern und Bad Tölz

Individuell sehr starke Einzelspieler der Gegner nicht zu halten - am Samstag, 24.10. auswärts in Lindau gefordert, tags darauf (Sonntag, 25.10.) Heimspiel gegen Rosenheim.

Keinen leichten Stand haben unsere Knaben in dieser Saison. Nach bisher 7 Punktspielen stehen einem Sieg (zuhause gegen Augsburg) sechs teilweise sehr hohe Niederlagen gegenüber.
Damit liegen die Schützlinge des Trainergespanns Andreas Bunge/Werner Schneider aktuell mit 2:12 Punkten bei 19:105 Toren auf dem letzten (8.) Tabellenplatz.

In den Partien in Rosenheim (11.10.) bzw. Reichersbeuern (17.10.) gingen die Gegner vom Start weg ein sehr hohes Tempo, dem unser Knabenteam nicht gewachsen war. Trotz einer einsatzfreudigen Leistung unserer Mannschaft lagen Kapitän Michael Seewald & Co. nach dem ersten Spieldrittel schon mit 2:5 (Rosenheim) und 0:5 (Reichersbeuern) zurück. In den beiden restlichen Spielabschnitten ließ unsere U 14 dann den Einsatz jeweils ziemlich vermissen, so daß am Schluß zwei herbe Niederlagen von 4:15 (Rosenheim) bzw. 0:20 (Reichersbeuern) verbucht werden mußten.

Auch die Auswärtsbegegnung am 18.10. in Bad Tölz verlief nach dem gleichen Muster. Schon nach den ersten 20 Spielminuten lagen unsere Knaben 1:7 hinten. Trotz des hohen Rückstands blieb diesmal die Laufbereitschaft und der Einsatz des Teams intakt. Insgesamt waren wie schon in den Spielen zuvor die sehr starken Einzelspieler des Gegners nicht zu bremsen und deshalb stand es am Ende 4:21 aus Sicht des ECP.

„Diese Saison wird nicht leicht für uns. Bei den Gegnern sind immer mit die Besten ihrer Altersklasse im Team. Diese sehr starken Einzelspieler können wir einfach nicht stoppen. Wenn z. B. wie bei Bad Tölz ein Spieler an 2/3 der Tore beteiligt ist, sagt das schon viel aus. Wir stecken den Kopf jetzt aber nicht in den Sand, sondern werden versuchen uns in den nächsten Spielen so teuer wie möglich zu verkaufen.“ – so ECP-Trainer Andreas Bunge mit einem Zwischenfazit.

Spielstatistiken:

11.10.2015
Starbulls Rosenheim – EC Peiting 15:4 (5:2;7:1;3:1)

Tore:
Maximilian Glötzl (3), Michael Seewald

Beihilfen:
Simon Seewald, Niklas Greil

Strafen:
Rosenheim 6 Min., ECP 8 Min.

Zuschauer: keine Angabe

17.10.2015
SC Reichersbeuern – EC Peiting 20:0 (5:0;9:0;6:0)

Tore + Beihilfen:
Fehlanzeige

Strafen:
Reichersbeuern 8 Min., ECP 8 Min. + 10 Min. Disziplinarstrafe

Zuschauer:
keine Angabe

18.10.2015
EC Bad Tölz – EC Peiting 21:4 (7:1;6:2;8:1)

Tore:
Kilian Heichele (2), Magnus Ostler, Maximilian Weber

Beihilfen:
Kilian Heichele, Dennis Krutsch, Magnus Ostler

Strafen:
Bad Tölz 6 Min., ECP 16 Min.

Zuschauer:
keine Angabe

Am nächsten Wochenende sind unsere Knaben zweimal im Einsatz. Am Samstag, 24.10. beginnt in Lindau um 10.00 Uhr das Auswärtsspiel. Den ersten Vergleich am 25.09. verlor unsere U 14 mit 3:9 Toren gegen die Bodenseestädter. Am Sonntag, 25.10. findet um 13.00 Uhr das Eröffnungsbully gegen die Starbulls Rosenheim in der Peitinger Eissporthalle statt.

Klaus Podack