1. Mannschaft

22.10.2015 - 17:08

EVR und EVW die nächsten Gegner

Zuhause gegen Regensburg, dann in Weiden!

„Wir wollen wieder so auftreten, wie man es in dieser Saison schon vom ECP gewohnt war!“, gibt John Sicinski für das kommende Wochenende als Marschroute aus. Das wiederum würde eine sichere Defense (nur 2 Gegentreffer jeweils gegen Landshut und Bayreuth oder Selb, ein Shutout gegen Schönheide) und eine bärenstarke Unterzahl – Mauer bedeuten.

Zuletzt hatte unser OL – Team diese Linie etwas verloren. „Aber das ist jetzt abgehakt.“, versichert unser Coach.

Überhaupt dürfen sich unsere Freunde, Fans und Gönner auf ein attraktives Freitagsspiel freuen: es kommt der Tabellenzweite aus Regensburg. „Der EVR ist nicht mehr so berechnbar wie letztes Jahr. Nick Gajovski und die erste Reihe müssen wir natürlich nach wie vor aus dem Spiel nehmen. Aber auch deren zweite Formation rund um Peter Flache kann für Tore sorgen. Auf jeden Fall müssen wir unser Bestes Eishockey spielen.“ Ob das auch eine härtere Gangart bedeuten kann? „Klar, auch Checks austeilen gehört dazu. Aber vor allem Zweikämpfe gewinnen, egal ob durch Checks oder nicht. Im Endeffekt zählt es nur, 60 Minuten seinen Job zu erledigen. Dann sehen wir, was dabei herauskommt.“

Auch das komplizierte Spiel soll schnellstens wieder ad acta gelegt werden. „Es gibt keine schlechten Schüsse!“, macht unser Trainer klar, dass er weniger Schönspielerei sehen will. Auf jeden Fall scheint das Team gut eingestellt zu sein. In den Trainings unter der Woche war viel Biss zu sehen. Biss, den wir brauchen werden, um zu punkten. „Denn auch wenn Weiden im Moment den drittletzten Platz belegt, wird es kein Selbstläufer. Die sind gefährlich und wir werden nur Chancen auf einen Sieg haben, wenn wir nicht meinen, das wird schon so… Aber wahr ist auch, dass ich von den Weidenern bislang mehr erwartet hätte.“, so Sicinski mit Blick auf den Sonntag.

FR, 20:00 Uhr ECP vs. EVR
SO, 18:30 Uhr ECP @ EVW

 

Simon Fritzenschaft