Pressemitteilung

01.10.2015 - 09:01

Der EC Peiting (OL – Süd) und der SC Riessersee (DEL2) arbeiten künftig zusammen

Daniel Fießinger kommt aus Füssen bzw. Garmisch nach Peiting!

Peiting, den 1. Oktober 2015
Der EC Peiting und der SC Riessersee haben sich für die aktuelle Saison (2015/2016) auf eine engere Zusammenarbeit geeinigt. Von dieser Kooperation sollen ab sofort Nachwuchsspieler beider Vereine profitieren. So werden der aktuelle U20 – Nationaltorhüter Daniel Fießinger sowie die Stürmer Philipp Wachter und Florian Imminger mit einer Förderlizenz für den EC Peiting ausgestattet. Im Gegenzug werden junge Perspektivspieler des EC Peiting die Gelegenheit bekommen unter Profibedingungen beim SC Riessersee Trainingseinheiten zu absolvieren.

Goalie Daniel Fießinger machte in der vergangenen Saison noch 46 Spiele für den inzwischen insolventen EV Füssen und entwickelte sich dort zum Oberliga – Stammtorwart. „Mit seiner Verpflichtung über den SCR sichern wir uns auf der Torhüterposition ab. Generell gibt uns dieser Deal auch mehr Tiefe im Kader.“, so die Verantwortlichen des ECP. „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und hoffen, dass sie für alle Beteiligten den gewünschten Erfolg bringt!“, sagt der 1. Vorsitzende des Eissportclubs, Gerhard Weyrich.
EC Peiting