Kleinschüler (U 12 – Bayernliga/Gruppe 1)

30.09.2015 - 11:16

Keine Chance gegen den Favoriten aus Kaufbeuren

Zum Punktspielauftakt deutliche 4:19 - Heimniederlage. Nächstes Spiel am Sonntag, 04.10. um 09.00 Uhr gegen die Wanderers Germering.

Am letzten Sonntag, 27.09. starteten unsere Kleinschüler in die diesjährige Punktrunde. Gegner war in der Peitinger Eissporthalle der ESV Kaufbeuren. Die Allgäuer hatten einen Tag vorher ihr erstes Pflichtspiel beim EV Füssen mit einem 31:0 Kantersieg abgeschlossen. Daraus erschloß sich für die Schützlinge von Trainer Wolfgang Greil bereits im Vorfeld die Schwere der Aufgabe.

 

Im ersten Drittel wehrte sich unsere Truppe tapfer und so dauerte es bis zur 8. Spielminute ehe die Gäste mit 0:1 in Führung gingen. Die Kaufbeurer legten in der 12. bzw. 14 Min. nach und zogen auf 0:3 davon. Danach zeigten sich auch unsere Kleinschüler im Abschluß erfolgreich. Moritz Eberle (16. Min.) und Niklas Greil (18. Min.) verkürzten auf 2:3 aus Peitinger Sicht. Diese Gegentreffer wurmten die Kaufbeurer anscheinend sehr, denn per Doppelschlag innerhalb von 15 Sekunden stellte der ESVK nur kurze Zeit später den 2:5 Pausenstand her.

 

Das Mitteldrittel startete bereits in der 21. Minute mit zwei weiteren Kaufbeurer Toren. In der 23. Min. konnte Niklas Greil den dritten ECP-Treffer markieren und nur 70 Sekunden später traf Simon Seewald sogar zum zwischenzeitlichen 4:7. Lange freuen durften sich unsere Kleinschüler über die Resultatsverbesserung nicht, denn die Allgäuer gaben sofort wieder mehr Gas und schraubten das Ergebnis bis zur zweiten Pausensirene auf 4:12 in die Höhe.

 

Im letzten Abschnitt zeigte sich der Klassenunterschied dann noch deutlicher. Die Kaufbeurer sind in dieser Spielzeit vermutlich konkurrenzlos, das muß man auch neidlos anerkennen. Trotz des deutlichen Rückstands kämpfte unsere U 12 weiterhin beherzt, konnte aber nicht verhindern, daß dieses Drittel mit 0:7 an die Gäste ging und so das 4:19 Schlußresultat auf der Anzeigentafel leuchtete.

 

Nachstehend der Spielbericht:

 

27.09.2015        EC Peiting                   –           ESV Kaufbeuren          4:19 (2:5;2:7;0:7)

Tore: Niklas Greil (2), Moritz Eberle, Simon Seewald

Beihilfen: Niklas Greil, Simon Seewald

Strafen: ECP 2 Min., Kaufbeuren 6 Min.

Zuschauer: 50

 

„Meine Truppe hat sich wacker geschlagen. Besonders im ersten Drittel haben wir nach dem 0:3 eine gute Reaktion gezeigt. Je länger das Spiel dauerte, desto deutlicher wurde die Überlegenheit der Kaufbeurer, die heuer vermutlich nur äußerst schwer zu schlagen sein werden.“ – so ECP-Trainer Wolfgang Greil nach der Partie.

 

Für unsere Kleinschüler geht die Punktrunde am kommenden Sonntag, 04.10. um 09.00 Uhr mit dem Heimspiel gegen die Wanderers Germering weiter. Die Germeringer haben schon zwei Siege gegen Augsburg (5:4) und Füssen (8:5) eingefahren. Einen Tag vor dem Gastspiel in Peiting müssen die Germeringer allerdings noch beim Favoriten ESV Kaufbeuren antreten.

 

Klaus Podack