Sperriges Wochenende, immerhin 2 Punkte!
Aufholjagd in Grafing bringt den ersten Sieg. Gestern spielfrei!
Endlich ist der Startschuss gefallen in der Oberliga – Süd: vorbei ist es mit dem Sommerhockey, der Vorbereitungsphase. Und der Start verlief aus Sicht des EC Peiting zumindest teilweise zufriedenstellend! Am Freitag konnten die ersten beiden Punkte auf der Habenseite verbucht werden, auch wenn lange noch nicht alles nach Wunsch unseres Trainers, John Sicinski, gelaufen sein dürfte.
In der 4. Spielminute war es Verteidiger Thomas Zeck vorbehalten, den Premierentreffer der Saison zu markieren: auf Pass von Anton Radu durfte er recht unbedrängt zur Führung einschießen. Danach schlugen die Grafinger jedoch effektiv zurück: Cole Gunner, Raphael Käfer, Gert Acker und Miika Tuomainen netzten satte viermal ein. Zwischendurch hatte Ty Morris auf 2:2 gestellt. Die teils zu sorglose Abwehr dürfte in der Kabine Thema gewesen sein.
Im zweiten Drittel ging unser ECP teilweise konsequenter zu Werke, hatte aber -zugegeben- auch Glück, dass der EHCK beste Chancen liegen ließ. Fünf Minuten vor dem zweiten Pausentee sollte sich die Arbeit unserer Jungs aber auszahlen: Florian Höfler und Dominic Krabbat egalisierten die Anzeigetafel.
Der Spielverlauf zeigte sich auch im dritten Drittel ähnlich: Gert Acker schoss die Grafinger Führung, die Hausherren versäumten es dann aber, den Deckel drauf zu machen. Und so sollte die die gute Moral unsererseits auszahlen. Erst gelang Florian Stauder in der 48. Spielminute der Ausgleich, bevor Dominic Krabbat in der 62. Minute den viel umjubelten Siegtreffer markieren sollte.
Coach Sicinski nach dem Spiel ob der teils eklatanten Abwehrfehler mit dem Auftritt seiner Mannen aber nur bedingt zufrieden: „Für die Zuschauer war das heute sicher eine schöne Sache, aber nicht für uns Trainer. Wir haben unseren Torhüter zu oft einfach im Stich gelassen, aber die Jungs haben Charakter gezeigt und verdient die zwei Zähler mitgenommen!“
Ab jetzt erwarten wir den Heimauftakt gegen den EV Landshut, 2.10. um 19:30 Uhr in unserer Eishalle.
Simon Fritzenschaft