Schüler (U 16 – Bundesliga Süd Gruppe II)

28.09.2015 - 06:27

 Minitruppe zeigt tolle Moral – dem Favoriten lange Zeit Paroli geboten, schlußendlich 2:5 – Niederlage in Bad Tölz

Am Samstag, 26.09. mußten unsere Schüler zu ihrem ersten Auswärtsspiel nach Bad Tölz reisen. Die personellen Voraussetzungen waren denkbar schlecht, denn es standen nur 13 Feldspieler zur Verfügung.

Trotz dieses Handikaps zeigten die Zeck-Schützlinge eine hervorragende Leistung. Die taktischen Vorgaben wurde bestens umgesetzt und so das Leben den Isarwinklern sehr schwer gemacht.

 

Im ersten Drittel brachte Felix Wohlhaupter die rot-weißen Farben in der 6. Spielminute in Führung. Leider gelang den Bad Tölzern bereits 42 Sekunden später der 1:1 Ausgleich. Eine kurz darauf folgende Strafzeit überstand unsere U 16 unbeschadet. Die verbleibende Spielzeit im ersten Abschnitt blieb trotz Torchancen auf beiden Seiten dann torlos, so daß es mit einem gerechten Remis zum ersten Mal in die Kabinen ging.

 

Auch im Mitteldrittel blieben unsere Schüler strikt bei der taktischen Marschroute und durften in der 27. Spielminute erneut jubeln. Felix Wohlhaupter sorgte mit dem 2:1 wieder für die Peitinger Führung. Die Tölzer Gastgeber zeigten sich sichtlich beeindruckt und brauchten ein paar Minuten um sich davon zu erholen. In der 32. Minute mußte sich ECP-Goalie Philipp Wieland dann zum 2:2 Gleichstand geschlagen geben. Dieses Unentschieden konnte unsere wackere Truppe bis zur zweiten Pausensirene halten.

 

Mit Beginn des letzten Abschnitts merkte man von Minute zu Minute den zunehmenden Kräfteverschleiß in Reihen des ECP. In der 45. Minute konnten die Bad Tölzer per Shorthander mit dem 3:2 die erste eigene Führung erzielen. Unsere Schüler kämpften trotzdem wacker weiter, auch wenn die Füße immer schwerer wurden. Erst in der 52. Spielminute fiel die endgültige Entscheidung zugunsten des ECT. Mit einem Überzahltreffer erhöhten die jungen „Löwen“ auf 4:2. Nur noch statistischen Wert hatte der Treffer zum 5:2 (58. Minute) Endstand.

 

ECP-Trainer Walter Zeck nach der Partie: „Hut ab und ein ganz großes Lob an meine Mannschaft. Wahnsinn wie meine kleine Truppe heute gefightet hat. Wir haben den 20 Tölzer Feldspielern über 40 Spielminuten alles abverlangt. Leider sind im letzten Drittel die Kräfte geschwunden. Trotz der Niederlage bin ich absolut stolz auf mein Team. Das war beste Werbung für den Eishockeysport. Jetzt müssen wir versuchen gut zu regenerieren, dann schon morgen (Sonntag) müssen wir in Füssen antreten.“

 

Spielstatistik:

 

26.09.2015        EC Bad Tölz                –           EC Peiting                   5:2 (1:1;1:1;3:0)

                        Tore: 0:1 (05:48 Min.) Felix Wohlhaupter (ohne Assist)

1:1 (06:30 Min.) Maxi Leitner (Samuel Dúbe/Luca Tosto)

1:2 (26:01 Min.) Felix Wohlhaupter (Thomas Fetschele/Markus Czogallik)

2:2 (31:24 Min.) Florian Heiß (Korbinian Werner/Thomas März)

3:2 (44:57 Min.) Florian Strohmenger (Luca Tosto – 4:5)

4:2 (51:37 Min.) Kevin Slezak (Vilius Dainora/Benedikt Andrä – 5:4)

5:2 (57:21 Min.) Michael Harrer (Florian Heiß)

Strafen: Bad Tölz 4 Min., ECP 8 Min.

Zuschauer: 51

 

Klaus Podack