1. Mannschaft

17.09.2015 - 09:47

Letztes Vorbereitungswochenende

Freitag gegen Landsberg, sonntags gegen Miesbach.

19:30 Uhr gegen den HC Landsberg
18:00 Uhr gegen den TEV Miesbach

Und dann ist es vorbei mit der Vorbereitung auf die kommende Saison. Aktuell hält das Oberliga – Team des ECP bei zwei Siegen und vier Niederlagen, dürfte aber zwei Siege für das Wochenende als Ziel haben. „Aber wir haben aus den Peißenberg – Matches schon gelernt, dass wir auch Bayernligisten nicht unterschätzen dürfen!“, so Coach Sicinski. „Sechs Gegentore sind einfach zuviel, gerade, wenn in der Oberliga ein Tor ein Spiel entscheiden kann. Das müssen wir schleunigst abstellen.“

Unsere Fans dürften sich vor allem auf das Freitagsspiel gegen den HC Landsberg freuen. Ein wiederbelebtes Derby, denn der HCL ist Nachfolger des EV Landsberg 2000, gegen den es zuletzt vor mehr als fünf Jahren Partien gegeben hatte. In Erinnerung bleibt vor allem der 10:0 – Heimerfolg in den PlayOffs, dem ein 3:0 in Landsberg folgen sollte. Danach war Landsberg raus aus der KO – Runde und verschwand im Anschluss auch von der Eishockey – Landkarte. Jetzt sind die Landsberger mit dem HCL wieder da, haben den Eissport in der Lechstadt von unten heraus mit Sinn und Verstand neu aufgebaut und sich bis in die Bayernliga hochgearbeitet.

Wir freuen uns also auf ein spannendes Spiel, Freitag um 19:30 Uhr in der Eishalle (Peiting) an der Alfons – Peter – Straße! ECP – HCL …

Auch der Sonntagsgegner, der TEV Miesbach ist ein Bekannter aus früheren Tagen. Seit ihrem Abstieg sind die Miesbacher Mitglied der Bayernliga und eingesprungen, als unser Sonntagstermin aufgrund der Insolvenz des EV Füssen kurzfristig frei wurde. ECP – TEV …

Simon Fritzenschaft