1. Mannschaft

11.09.2015 - 22:04

Peiting gewinnt Vorbereitungsspiel in Peißenberg mit 6:1

Souveräne Leistung: Peißenberg – Peiting 1 : 6 (0:1, 1:2, 0:3)

Ein Drittel lang konnten die Gastgeber vom TSV Peißenberg das Spiel gegen den EC Peiting offen gestalten. Danach setzte sich der Oberligist aufgrund größerer Spielpraxis und mehr Qualität im Kader souverän durch.

Die „Eishackler“ starteten hochmotiviert in ihre Saison, schließlich war dieses Spiel für sie die Premiere der Spielzeit. Besonders in der ersten Viertelstunde wogte das Match recht ausgeglichen hin und her, beide Goalies mussten mehrfach eingreifen. Anton Radu schoss schon ein erstes Mal an die Latte. Dann hatte Brad Miller offenbar genug davon und ließ ein erstes Mal aufblitzen, was wir von unserem neuen Team erwarten dürfen: Miller führte die Scheibe ins Drittel des TSVP, schaute sich sehr ruhig den gegnerischen Torhüter aus und schlenzte den Puck nicht hart, aber äußerst platziert in die rechte untere Ecke.

Im zweiten Drittel starteten die Hausherren besser. Eine schnelle Kombination aus der Ecke konnte Florian Barth von halbrechts aus abschließen. Danach sollte der TSVP sein Pulver aber weitestgehend verschossen haben: Peiting agierte cleverer und setzte den Bayernligisten den Rest des zweiten und dritten Spielabschnitts erheblich unter Druck. Einen 2 gegen 1 – Konter verwerteten unsere Bayersoier, Simon Maier und Anton Saal, wobei unser Kapitän sich bemerkenswert und technisch anspruchsvoll durch das Peißenberger Abwehrzentrum tankte und überlegt einnetzte. Den schönsten Angriff des Abends schloss Justin Taylor ab: Florian Stauder, Ty Morris und er starteten mit riesigem Tempo Richtung TSVP – Gehäuse, zwei schnelle Pässe, ein Direktschuss, 1:3.

Auch der Rest des Spiels war dann fest in ECP – Hand: Simon Maier, Ty Morris (in UZ: er erwischte einen langen Pass aus der Defensive, stellte seinen Körper geschickt zwischen die Scheibe und einen Peißenberger und konnte den „Alleingang“ dann abschließen) und nochmals Toni Saal stellten das klare, aber insgesamt verdiente Ergebnis her. Hierbei war sogar noch ein Lattentreffer und ein nicht – gegebenes, klares Tor mit dabei. Zur Hälfte machte Felix Barth im Tor der „Eishackler“ für Michael Resch Platz, Florian Hechenrieder spielte für unseren ECP durch.

Zudem lieferten sich unsere #65, Florian Stauder, und die Peißenberger #87, Tobias Maier, einen sehenswerten Faustkampf. Im Anschluss war der Arbeitstag für beide allerdings beendet.

Es ist also angerichtet für das Rückspiel am Sonntag (18 Uhr) in unserer Halle!

 

C. Assmann / S. Fritzenschaft

Zuschauer: 611

Tore: 0:1 Miller (Stauder, Morris), 1:1 Fl. Barth (Wiseman, M. Barth), 1:2 Saal (Maier), 1:3 Taylor (Morris, Stauder), 1:4 Maier (Taylor, Morris), 1:5 Morris (Taylor), 1:6 Saal (Maier, Krabbat)

Strafen: Peißenberg 22 plus 5 plus 20 für T. Maier plus 10 für Ebentheuer, Peiting 16 plus 5 plus 20 für Stauder