Vorbereitungsspiel der Schülermannschaft gegen Füssen
Am Samstag, 05.09. bestritt unsere Schülermannschaft auf heimischem Eis ein Freundschaftsspiel gegen den EV Füssen. Die Allgäuer sind neben den Mannschaften aus Riessersee, Bad Tölz, Augsburg und Kaufbeuren die Gegner des ECP in der Bundesliga-Vorrunde Gruppe Süd.
Im Startabschnitt erwischten die Gäste den besseren Start und gingen in der 9. Spielminute nicht unverdient mit 0:1 in Führung. Direkt danach wanderte ein Füssener Akteur in die Kühlbox. Das Peitinger Überzahlspiel blieb jedoch ohne zählbaren Erfolg. Überhaupt merkte man den Aktionen der Heimmannschaft deutlich an, daß die Beine vom harten 14-tägigen Trainingslager doch recht schwer waren. Die Füssener konnten ihre erste Überzahlmöglichkeit in der 15. Spielminute nutzen und erhöhten auf 0:2. Für unsere Schülertruppe bot sich anschließend nochmals eine Powerplaychance, doch auch diesmal gelang kein Treffer. Somit ging es mit einem Zwei-Tore-Rückstand zum ersten Pausentee in die Kabinen.
Im zweiten Drittel hatte geriet unser Team in der 24. Spielminute sogar mit 0:3 ins Hintertreffen, als die Füssener erneut in Überzahl trafen. Trotz des deutlichen Zwischenstandes steckten unsere Schüler den Kopf aber nicht in den Sand, sondern versuchten energisch zum eigenen Torerfolg zu kommen. In der 27. Minute war der Bann dann endlich gebrochen, als Markus Wohlgemuth im Powerplay zum 1:3 einnetzen konnte. Dieser Treffer setzte neue Kräfte bei unseren Jungs frei. Erneut Markus Wohlgemuth sorgte in der 34. Spielminute mit dem 2:3 für weitere Spannung. Allzulange ließen sich die Füssener aber nicht bitten, denn mit dem 2:4 bei 36:34 Min. war der alte Abstand wieder hergestellt.
Den letzten Abschnitt begann unsere Schülermannschaft in numerischer Überlegenheit. In den 43 Sekunden Powerplay gelang jedoch kein weiterer Torerfolg. Die Gäste kamen in der 50. Spielminute zum 2:5. Diesem Gegentor ließ Quirin Heinlein nur 24 Sekunden später das 3:5 aus Peitinger Sicht folgen. Kurz darauf gab es nochmals Überzahl für unsere Mannen. Leider brachte dieses Powerplay nichts ein. Im Schlußspurt schwächten sich unser Team durch eigene Strafen, so daß keine Aufholjagd mehr möglich war.
„Die komplett angetretenen Füssener waren heute der insgesamt verdiente Sieger. Im ersten Drittel war meine Mannschaft noch etwas müde vom anstrengenden Trainingsprogramm der letzten Wochen. Mit unserer Teamleistung im zweiten und dritten Abschnitt kann ich zufrieden sein, wir haben uns gut gesteigert und konnten diese beiden Drittel dann ergebnistechnisch auch ausgeglichen gestalten. Jetzt heißt es für uns in der kommenden Woche gut im Training zu arbeiten, damit wir nächsten Sonntag, 13.09. (12.00 Uhr) zuhause gegen den SC Riessersee einen guten Punktspielstart haben.“ – so ECP-Trainer Walter Zeck im Anschluß an die Partie.
Spielstatistik:
05.09.2015
EC Peiting – EV Füssen 3:5 (0:2;2:2;1:1)
Tore:
0:1 (08:02 Min.) Lars Reuß (Marc Hofmann/Noah Keller)
0:2 (14:07 Min.) Philipp Zeiske (Julian Straub/Mike Reilender – 5:4)
0:3 (23:46 Min.) Noah Keller (Julian Straub – 5:4)
1:3 (26:14 Min.) Markus Wohlgemuth (Thomas Fetschele/Maximilian Söll – 5:4)
2:3 (33:31 Min.) Markus Wohlgemuth (Felix Wohlhaupter)
2:4 (36:34 Min.) Lucas Hay (Tobias Baader)
2:5 (49:03 Min.) Philipp Zeiske (Julian Straub)
3:5 (49:27 Min.) Quirin Heinlein (Maarten Weynen)
Strafen:
ECP 14 Min., Füssen 10 Min.
Zuschauer:
47