Gute Leistung im dritten Vorbereitungsspiel

04.09.2015 - 21:45

Peiting unterliegt nur knapp gegen starke Kanadier

Peiting – Carleton University 0:2 (0:1, 0:0, 0:1)

Auch im zweiten Heimspiel der Vorbereitung unterlag der ECP nur knapp. Gegen das Team der Carleton University aus Kanada lieferte die Heimmannschaft erneut einen beherzten Kampf und überraschte damit auch ihren Trainer. „Ich bin von meiner Mannschaft positiv überrascht, sie ist heute das hohe Tempo mitgegangen und diesmal sogar über die gesamte Spielzeit“, so äußerte sich ein zufriedener John Sicinski nach der Partie gegen die Kanadier.
In der Abwehr stand Peiting gut und hatte in Torhüter Florian Hechenrieder den notwendigen Rückhalt. Der ECP-Goalie zeigte wie in den vorangegangenen Partien gegen Feldkirch erneut eine hervorragende Leistung und brachte die Gäste mit schier unglaublichen Reflexen fast zur Verzweiflung.
Im Sturm kam zum ersten Mal Neuzugang Justin Taylor neben Ty Morris und Florian Stauder zum Einsatz. Der Kanadier lief zunächst als Mittelstürmer auf, tauschte aber im letzten Abschnitt mit Morris die Position. Hier sucht der Trainer noch nach der optimalen Lösung.
Insgesamt zeigte sich ECP-Coach mit der bisherigen Entwicklung seiner Mannschaft sehr zufrieden: „Wir sind auf einem guten Weg“, so lautet das Fazit des Peitinger Übungsleiters nach drei Vorbereitungsspielen.

Zuschauer: 201

Tore: 0:1 ((18.) McNamee, 0:2 (55.) Werthner

Strafen: Peiting 6, Carleton 16 plus 10

C. Assmann