1. Mannschaft

04.09.2015 - 08:09

Knüppelhartes Wochenendprogramm

Der Kader ist komplett und jetzt zwei Tests in nicht einmal 24 Stunden!

Freitag, 19:30 Uhr, ECP gegen Carleton Ravens
Samstag, 16:30 Uhr, ECP gegen ESV Kaufbeuren

„Das ist für Deutschland nicht normal und wird uns an unsere Grenzen bringen!“, ist sich unser Trainer John Sicinski sicher, wenn er auf das Wochenende vorausblickt. Erst geht es gegen ein kanadisches Uni – Team, ein neuer Gegner für die Oberligamannschaft: „Sie werden sicher groß und körperlich stark sein. Dazu ist es Stil der kanadischen Uni – Mannschaften sehr hart und schnell zu spielen. Das sind junge Mannschaften, die immer Vollgas geben.“ – so charakterisiert Sicinski den Freitagsgegner, die „Carleton Ravens“.

Nicht minder hart wird es kaum einen Tag später zugehen. Dann ist Derbyzeit gegen den ESV Kaufbeuren. „Ich denke, der ESVK ist verglichen zum letzten Jahr stärker geworden, auch wenn sie zuletzt eine Klatsche gegen Regensburg einkassiert haben. Tests wie gegen Carleton und Kaufbeuren sind gut für uns, weil wir uns da Tempo und Härte holen können!“, so Sicinski weiter. Eine Gefahr, dass 2 weitere mögliche Niederlagen auf die Laune schlagen könnten, sieht er nicht: „Feldkirch, Carleton, Kaufbeuren – das sind alles ambitionierte Gegner, die uns alles abfordern. Klar ist es möglich, dass wir dann erstmal keinen Sieg dastehen haben, aber das macht nichts! Die Ergebnisse sind in dieser Phase der Vorbereitung zweitrangig.“

Es geht dem Trainer mehr um eine Weiterentwicklung seiner Mannschaft, welche er bislang deutlich gesehen hat. „Sie kamen fit aus dem Sommer, haben zum Start der Eiszeit super mitgezogen und gegen Feldkirch schon aufsteigende Tendenz gezeigt. Der Einsatz hat schon im ersten Vergleich gestimmt, beim zweiten Mal war das auch in der Offensive und taktisch schon besser.“, so Sicinski.

Mittlerweile ist unser Kader mit Brad Miller und Justin Taylor komplett, es fehlen voraussichtlich nur Sean Morgan und Florian Höfler.

Simon Fritzenschaft