1. Mannschaft

30.08.2015 - 20:22

Lange dagegen gehalten!

Peiting verliert nach guter Abwehrleistung gegen Feldkirch (0:0/0:0/0:3).

EC Peiting – VEU Feldkirch (Österreich) 0 : 3 (0:0, 0:0, 0:3)

Im ersten Vorbereitungsspiel gegen den Zweitligisten aus Österreich musste sich der ECP erst im letzten Drittel geschlagen geben. Bis zur 49. Minute hielt das Team von Trainer John Sicinski ein 0:0. Dann allerdings fehlte bei einem Doppelschlag der Gäste die nötige Konzentration. Kurz darauf legten die Österreicher zum 0:3 nach.
Peiting ging ersatzgeschwächt in die Partie und musste auf seine beiden Kontingentspieler Justin Taylor und Brad Miller (beide treffen diese Woche in Peiting ein) verzichten. Außerdem fehlten Andreas Feuerecker aus beruflichen Gründen und Sean Morgan, der nach seinem Kniescheibenbruch noch angeschlagen ist. Trotzdem stand Peiting in der Defensive gut, besonders Florian Hechenrieder im Peitinger Gehäuse zeigte sich bereits in guter Verfassung und verhinderte mit tollen Reflexen eine frühere Führung der Gäste.
Im Angriff präsentierte sich Neuzugang Ty Morris mit Ruhe und Übersicht. Auch die Neuzugänge Martin Andrä, Simon Maier und Lukas Gohlke zeigten, dass sie eine Verstärkung sein können. Der ECP kam seinerseits zu guten Chancen, konnte diese aber noch nicht verwerten. Teils fehlte nur das berühmte Quentchen Glück.
Somit kann Trainer Sicinski mit der Vorstellung seiner Mannschaft nach dem ersten Test durchaus zufrieden sein.

C. Assmann

Tore: 0:1 (50.) Stanley, 0:2 (50.) Grasboeck, 0:3 (53.) Puschnik

Strafen: Peiting 8, Feldkirch 8

Zuschauer: 201