1. Mannschaft

25.07.2015 - 21:30

Und plötzlich ist die OL – Süd komplett!

11 Teams gehen an den Start, ohne Füssen aber mit Landshut.

Die Oberliga-Süd geht in der Saison 2015/16 mit elf Mannschaften an den Start. Nachdem der Rettungsversuch des EV Füssen gescheitert war, konnte jetzt unter Auflagen der „EVL Landshut Eishockey“ zum Spielbetrieb der Oberliga-Süd Saison zugelassen werden. Die zuvor vom Deutschen Eishockey-Bund e.V. (DEB) angeforderten Nachweise wurden seitens der Landshuter eingereicht und die Schiedsklage gegen die ESBG zurückgezogen.

 

Folglich setzt sich das Teilnehmerfeld der Oberliga-Süd in der kommenden Saison aus den Tölzer Löwen, dem EHC Bayreuth, dem Deggendorfer SC, dem EHC Klostersee, dem EC Peiting, dem EV Regensburg, dem EHV Schönheide, den Selber Wölfen, dem ERC Sonthofen, den Blue Devils Weiden und dem EV Landshut zusammen, so meldet es der Deutsche Eishockey Bund.

Damit sind endlich alle organisatorischen Baustellen betreffend der Liga beseitigt (Landshut, Heilbronn, Füssen) und es kann am Modus und am Spielplan der kommenden Eiszeit gearbeitet werden. Somit ist wenigstens der „worst case“ abgewendet worden. Ab jetzt steht unser sportliches Ziel im Vordergrund: oben mitspielen, vielleicht das Heimrecht für die PlayOffs holen.

Simon Fritzenschaft