1. Mannschaft

08.05.2015 - 14:54

„Er hat das Zeug zum OL – Topspieler!“

Kanadier Justin Taylor bringt Gardemaße und Punkte mit nach Peiting.

„Er ist uns angeboten worden und mein erster Gedanke war: will ein Spieler mit seinen Maßen, seinen Statistiken und seiner Vita überhaupt in die Oberliga?“ sagt ECP – Coach John Sicinski immer noch etwas ungläubig. Aber es ist Fakt: Justin Taylor (32 Jahre, 1.93 m und 95 kg) wird uns im Sturm verstärken. Taylor belegt damit die erste Kontingentstelle unseres neuen Teams.

„Er ist riesengroß, bringt also den körperlichen Aspekt mit rein, der uns zuletzt vielleicht etwas gefehlt hat.“ so Sicinski weiter: „Das wollen wir ausbauen! Zudem hat er eine gute Technik und Auge für seine Mitspieler.“ Taylor, der aus Edmonton stammt, soll mit Ty Morris den Paradesturm des ECP formen. „Sie kennen sich, haben z.T. schon gegeneinander gespielt.“ so John Sicinski und Teammanager Gordon Borberg.

Justin Taylor war zuletzt in Italien, Schweden und Österreich aktiv. In seiner Vita stehen fast 220 AHL – Spiele (80 Punkte) und mehr als 100 ECHL – Partien (65 Punkte). Seine Karriere führte ihn unter anderem zu den „Lowell Lock Monsters“, den „Norfolk und Milwaukee Admirals“, zu den „Houston Aeros“ und den „Chicago Wolves“. Diese Teams zählen zu den Kooperationspartnern der NHL – Organisationen in St. Louis, Minnesota oder Anaheim. Außerdem verfügt er über leichte Russland – Erfahrung. „Genau diese Erfahrung brauchen wir. Das sind Führungsspieler, die unsere Jungen mitreißen sollen!“ verrät Sicinski seinen Plan für Taylor, der zentral und außen im Sturm spielen kann. „Wir erwarten von ihm auch, dass er unser Powerplay belebt!“. Justin Taylor wird am 1. September mit leichter Verspätung zur Mannschaft stoßen: „Das hat den Grund, dass er den Sommer über mit dem Techniktrainer der Edmonton Oilers zusammenarbeitet. Er steht also sowieso die komplette Zeit auf dem Eis.“, so Sicinski zum Abschluss.

Herzlich willkommen bei uns in Peiting, Justin!

Simon Fritzenschaft