1. Mannschaft

21.04.2015 - 14:30

Es ist wahr! Ein Scorer kommt an die Peitnach!

Stürmer Ty Morris wechselt aus der DEL2 zu uns in die Marktgemeinde.

Im Jahr 2006 eiste der EC Peiting einen bis dahin in Deutschland unbekannten Flügelstürmer aus der ECHL los – und jetzt kehrt er heim: Ty Morris, der Deutschkanadier mit dem langen Bart und der passenden Frisur geht 2015 / 16 für unser OL – Team auf Torejagd!

300 Spiele in Liga 2 stehen für Morris (1.82 m, 88 kg) zu Buche, in denen er satte 255 Tore und Vorlagen markieren konnte. Morris war in den vergangenen Jahren als einer der Publikumslieblinge der Landshuter Fans bekannt. EVL – Geschäftsführer Christian Donbeck zeigte in mehreren Zeitungsinterviews vollstes Verständnis für den Wechsel des 31Jährigen. „Ty will sich jetzt um seine berufliche und private Zukunft kümmern. Er ist mittlerweile zweifacher Vater und da ist die Trennung von der Familie, die in Schongau lebt, natürlich nicht einfach.“ wird Donbeck in der Eishockey News zitiert.

Sogar 40 DEL – Spiele weist Morris‘ Vita auf (in Diensten des EHC München).

Da bleibt uns nicht mehr viel zu sagen, außer: „Welcome home, Ty!“

Simon Fritzenschaft