Kader wächst

07.04.2015 - 13:33

Der nächste Doppelpack bleibt!

Stürmer Dominic Krabbat und Verteidiger Tim Rohrbach haben für 2015 / 16 zugesagt!

Diese Beiden sollen für Kontinuität beim EC Peiting stehen: wir freuen uns, dass Stürmer Dominic Krabbat (#87) und Verteidiger Tim Rohrbach (#20) auch in der kommenden Saison bei uns bleiben!

Krabbat spielt seit Nachwuchszeiten für unseren EC Peiting: 2004 lief er dann neben den Junioren auch erstmals in der Oberligamannschaft auf. Schon damals machte er mehr als 40 Spiele und konnte 9 Punkte beisteuern. 2006 dann seine „Breakout – Season“ mit 43 Spielen und 21 Punkten, während er zeitgleich bei den Junioren in 25 Spielen 48 Mal traf oder auflegen konnte. Ein Jahr später dann etablierte sich der Ur – Peitinger dann endgültig: für unsere Farben machte er in 53 Partien satte 52 Punkte (32 Tore!) und war Teil der Kooperation mit dem DEL – Urgestein „Augsburger Panther“. Beflügelt durch diese Erfolge wechselte Krabbat dann nach Dresden und Kaufbeuren in die zweite Liga. Seit 2013 ist er wieder da und geht jetzt in seine dritte Saison am Stück hier in der Marktgemeinde.

Tim Rohrbach hatte zuletzt arges Verletzungspech, ist aber als harter Arbeiter bekannt. Er spielt bereits seine ganze Karriere über beim ECP, Ausnahme: ein paar Auftritte für „unsere 1b“, den ESV Bad Bayersoien. So kommt der noch 23 – Jährige schon heute auf rund 250 Pflichtspiele alleine bei den Junioren und für die erste Mannschaft unseres Vereins.

Einmal Sturm, einmal Defense für unser Team 2015 / 16 – welcome back, boys!

Simon Fritzenschaft