1. Mannschaft

27.03.2015 - 16:28

Zuwachs für das OL – Team!

Diesmal verlängern 2 Stürmer: Höfler und Radu bleiben!

Und wieder haben wir 2 Puzzleteile für unser neues Team gefunden: die Stürmer Florian Höfler und Toni Radu bleiben uns erhalten. Beide zeigten sich bislang für unseren Nachwuchs als extrem wichtig: sie waren maßgeblich an der zweiten deutschen Juniorenmeisterschaft und dem Klassenerhalt in der DNL2 beteiligt.

Und auch in der Oberliga fielen die Jungs bereits auf: Radu konnte in der vergangenen Saison schon mehrere Treffer in der OL beisteuern und legte Andreas Feuerecker den Siegtreffer im zweiten Heimspiel der PO’s gegen Regensburg auf. Höfler assistierte beim ersten Treffer unseres „rookie(s) of the year“, Louis Latta.

Radu geht in seine dritte Saison in rot und weiß und hält bislang bei mehr als 50 DNL2- und Juniorenspielen bei knapp 100 Punkten. In der Oberliga sind es schon 40 Spiele und 9 Punkte. Höfler verzeichnet bei DNL2 und Junioren 62 Partien und 101 Tore / Vorlagen. Bei der Ersten wartet er noch auf sein erstes Tor, konnte aber schon fünfmal in rund 30 Spielen auflegen.

SImon Fritzenschaft