Kleinschüler (U 12 – Bayernliga/Meldeklasse)

25.03.2015 - 11:48

Zum Saisonschluß in Augsburg unentschieden gespielt (2:2)

In der Endabrechnung auf Platz 3 der Gruppe - am Oster-Wochenende geht es nach Frankfurt zu einem internationalen Freundschaftsturnier.

Bereits am Samstag, 14.03. bestritten unsere Kleinschüler beim Augsburger EV das letzte Punktspiel der diesjährigen Saison. Den Schützlingen von Trainer Wolfgang Greil war der 3. Tabellenplatz schon vor dieser Partie nicht mehr zu nehmen. Ohne Druck wollte sich unser U 12 natürlich mit einem Erfolgserlebnis in die Sommerpause verabschieden.

Der Start in die Begegnung verlief nicht nach dem Geschmack unserer Kleinschüler. Die Fehlerquote unserer Jungs und Mädels war im ersten Drittel recht hoch und irgendwie fand unsere Truppe überhaupt nicht zu ihrem Spiel. Einzig und allein der sehr stark haltenden Torhüterin Julia Becker war es zu verdanken, daß es lange Zeit beim torlosen Unentschieden blieb. In der Schlußminute des ersten Abschnitts war allerdings auch unsere Torsteherin machtlos und die Fuggerstädter konnten über ihre 1:0 Pausenführung jubeln. Dieser knappe Rückstand war für unsere Mannschaft sogar noch schmeichelhaft.

In der Drittelpause versuchte Trainer Wolfgang Greil sein Team wachzurütteln, was aber zunächst nichts brachte, denn bereits in der 22. Minute erhöhten die Augsburger auf 2:0. Nach diesem zweiten Gegentreffer ging plötzlich ein Ruck durch die rot-weißen Reihen. Mit größerer Konzentration und mehr Einsatz zeigten unsere Kleinschüler nun wieder ihre guten Tugenden. Von Minute zu Minute bekam unsere Mannschaft mehr Kontrolle über das Spielgeschehen und es war nur eine Frage der Zeit bis zum ersten Peitinger Torerfolg. Schließlich dauerte es trotz vieler guter Einschußmöglichkeiten bis zur 38. Spielminute ehe gejubelt werden durfte. Kapitän Maximilian Weber versenkte das Spielgerät zum längst überfälligen 2:1 Anschlußtreffer im Augsburger Gehäuse.

Auch im letzten Spielabschnitt blieb unser Team tonangebend. Lange Zeit wollte ein erfolgreicher Torabschluß trotz ansehnlicher Kombinationen aber nicht gelingen. Die Stadionuhr tickte gegen den ECP und erst in der 59. Minute war es soweit. Kilian Heichele traf zum hochverdienten 2:2 Ausgleich. Bei diesem Spielstand blieb es danach bis zur Schlußsirene.

Trainer Wolfgang Greil nach der Partie mit einem ersten Saison-Fazit:
„Diese Saison war eine wirklich tolle Spielzeit. Meinem Co-Trainer Martin Sutter und mir hat die Arbeit mit den Mädels und Jungs viel Spaß gemacht. Bei allen Akteuren konnten wir persönliche Verbesserungen sehen. Vielen Dank an unsere beiden Betreuerinnen (Karin und Peggy), die sich wirklich unglaublich gut um die Kinder gekümmert haben, sämtliche organisatorischen Dinge erledigten und uns dadurch den Rücken freihielten. So konnten wir uns hauptsächlich auf die Trainingsarbeit konzentrieren. Als Abschluß fahren wir an Ostern noch zu einem Turnier nach Frankfurt. Anschließend genießen wir eine kurze Sommerpause. Allen eine gute Zeit. Wir sehen uns dann zum Trainingsstart wieder.“

Nachstehend der Spielbericht:

14.03.2015
Augsburger EV – EC Peiting 2:2 (1:0;1:1;0:1)

Tore:
Maximilian Weber, Kilian Heichele

Beihilfe:
Julia Krabbat

Strafen:
Augsburg 4 Min., ECP 6 Min.

Zuschauer:
55

Klaus Podack