Schüler (U 16 – Bundesliga Südpokal)

25.03.2015 - 11:44

Mini-Kader wehrt sich nach Kräften!

In den Nachholspielen in Mannheim (1:8) bzw. Regensburg (0:9) chancenlos - Saisonziel "Klassenerhalt" wurde frühzeitig erreicht.

Denkbar schlechte Voraussetzungen hatten unsere Schüler am vergangenen Wochenende. Wegen Verletzungen und Krankheiten stand nur ein wirklich „allerletztes Aufgebot“ zur Verfügung.

Am Samstag, 21.03. in Mannheim lagen die Bachmeier-Schützlinge nach den ersten 20 Minuten durch ein Überzahltor des Gastgebers lediglich mit 0:1 im Rückstand.

Gleich zu Beginn des Mittelabschnitts (20:31 Min.) fiel der zweite Gegentreffer. In der 28. Minute verkürzte Niklas Schierghofer für den ECP auf 2:1. Quasi im Gegenzug, nur 14 Sekunden später, trafen die Mannheimer aber schon zum 3:1. Bereits jetzt wurden bei unserer Mannschaft langsam die Beine schwer und so war es wenig verwunderlich, daß die Jungadler bis zur zweiten Drittelpause auf 6:1 davonzogen.

Im letzten Drittel versuchten unsere Schüler defensiv gut zu stehen. Nach dem Mannheimer 7:1 in der 44. Min. (bei Überzahl) vermied unsere Mannschaft lange Zeit weitere Gegentreffer. Lediglich durch ein nochmaliges Überzahltor zum 8:1 Endstand (58. Minute) war ECP-Torhüter Philipp Wieland zu bezwingen.

Einen Tag später mußten unsere Schüler dann noch in Regensburg antreten. In dieser Partie war von vornherein „Schadensbegrenzung“ als Devise ausgegeben. In den ersten 20 Minuten gelang dieses Vorhaben recht gut. Nach Toren in der 8. bzw. 14. Minute lag der Gastgeber nach dem Startabschnitt mit 2:0 in Front.

Im zweiten Drittel brachen dann in der Peitinger Defensive zeitweise alle Dämme. Innerhalb von nur 15 Sekunden erhöhten die Regensburger in der 21. Minute auf 4:0. In der 25. Minute kassierten unsere Schüler dann trotz eigener Überzahl im Abstand von 37 Sekunden zwei „Shorthander“ des Gegner und es stand schon 6:0. Durch zwei weitere Gegentore stand es nach 40 absolvierten Minuten 8:0 für den EV Regensburg.

Im Schlußdurchgang überstand unser Team zunächst zwei Strafzeiten unbeschadet. In der 53. Minute trafen die Regensburger in Überzahl dann doch noch zum 9:0. In den verbleibenden Minuten konnte unser Team ein zweistelliges Endresultat vermeiden.

„Hut ab vor dem Rest meiner Truppe. Alle haben wirklich bis zum Ende ihrer Kräfte gekämpft. Wir hatten zwar in beiden Partien keine Chance, können aber mit erhobenem Haupt aus der Saison gehen. Unser Saisonziel, den Klassenerhalt, haben wir trotz unserer Personalprobleme geschafft. Abschließend ein Dank an alle Beteiligten. Besonders bedanken möchte ich mich auch bei den immer wieder eingesetzten Knabenspielern, die uns wirklich sehr geholfen haben. Ich wünsche nun allen eine erholsame Sommerpause.“ – so ECP-Trainer Josef Bachmeier nach dem Regensburg-Spiel.

Spielstatistiken:

21.03.2015
Jungadler Mannheim – EC Peiting 8:1 (1:0;5:1;2:0)

ECP-Tor:
2:1 (27:32 Min.) Niklas Schierghofer (Marco Mühlegger)

Strafen:
Mannheim 2 Min., ECP 8 Min.

Zuschauer:
30

22.03.2015
EV Regensburg – EC Peiting 9:0 (2:0;6:0;1:0)

Tore + Beihilfen:
Fehlanzeige

Strafen:
Regensburg 2 Min. + 10 Min. Disziplinarstrafe (unsportliches Verhalten)
ECP 14 Min.+ 10 Min. Disziplinarstrafe (unsportliches Verhalten)

Zuschauer:
29

Klaus Podack