Knaben (U 14 – Bayernliga/Gruppe 1)

17.03.2015 - 09:00

Zum Punktspiel-Abschluß deutlicher 10:4 Sieg in Füssen!

Revanche für einzige Saisonniederlage geglückt - zum Ausklang geht es am Oster-Wochenende zu einem mehrtägigen Turnier nach Schwenningen.

Am vergangenen Sonntag fuhren die Höfler-Schützlinge zu ihrem letzten Punktspielauftritt dieser Spielzeit nach Füssen. Gegen die Allgäuer hatten Kapitän Thomas Fetschele & Co. am 22.02. mit der 4:5 Heimschlappe die einzige Saisonniederlage hinnehmen müssen. Aus diesem Grund wollten sich unsere Knaben natürlich beim alten Rivalen revanchieren.

Das erste Drittel verlief gar nicht nach dem Geschmack unserer Mannschaft. Mit viel Schlafmützigkeit spielte man dem Gegner voll in die Karten. Die Füssener nutzten dies weidlich aus und kamen in der 8. Spielminute zum 1:0 aus ihrer Sicht. Die erste Peitinger Strafzeit wurde in der 10. Min. mit dem 2:0 des EVF bestraft. Auch danach lief im rot-weißen Team überhaupt nichts zusammen. Mit einem weiteren Überzahltor in der 19. Minute kam der Gastgeber sogar noch vor der ersten Pause zum 3:0.

ECP-Trainer Rainer Höfler war natürlich überhaupt nicht zufrieden (O-Ton: „Ich mußte in der Kabine richtig laut werden) mit der Vorstellung seiner Jungs im ersten Abschnitt. Die Kabinenansprache des Coaches hatte aber anscheinend gewirkt, denn nun spielten unsere Knaben wirklich wie ein Tabellenerster. Das 3:1 (27. Min.) von Markus Wohlgemuth bedeutete das Signal zur Aufholjagd. Exakt drei Minuten (29:07 Min.) später traf Robert Fischer zum 3:2 Anschlußtreffer. Nun rollte Angriff auf Angriff in Richtung EVF-Gehäuse. Bei 30:28 Min. markierte Markus Wohlgemuth den 3:3 Ausgleich. Bis zum nächsten Peitinger Treffer dauerte es dann nur gut 2 Minuten. Yannik Burghard vollendete in der 33. Min. mit dem 3:4 zur ersten ECP-Führung des Tages. Kurz darauf konnten die Füssener (bei Peitinger Überzahl) das 4:4 erzielen. Aber auch unsere Knaben waren in Unterzahl gefährlich. Dies belegte Markus Wohlgemuth in der 39. Minute, als er trotz numerischer Unterlegenheit zum 4:5 Pausenstand zugunsten des ECP einnetzte.

Im letzten Abschnitt hatten die Füssener dem Angriffswirbel unserer Truppe nichts mehr entgegen zu setzen. Nach dem 4:6 (46. Min.) durch Thomas Fetschele brachen in der EVF-Defensive alle Dämme.
Per Doppelschlag innerhalb einer Minute erhöhten Quirin Heinlein (51. Min.) und Markus Fichtl (52. Min.) auf 4:8. Nach dem 4:9 von Leon Hartl (57. Min) setzte Phillip Müller in der 59. Minute mit dem 4:10 den Schlußpunkt in dieser Partie.

„Das erste Drittel meiner Mannschaft war desolat. In der Drittelpause habe ich meine Mannschaft dann an der Ehre gepackt. Danach sind wir ins Rollen gekommen und haben so gespielt wie gewünscht. Ab dem zweiten Drittel haben wir gezeigt warum wir Meister der Bayernliga geworden sind. Füssen hatte anschließend keine Chance mehr.“ – so ein wieder versöhnter ECP-Trainer Rainer Höfler nach Spielschluß.

Spielstatistik:

15.03.2015
EV Füssen – EC Peiting 4:10 (3:0;1:5;0:5)

Tore:
Markus Wohlgemuth (3), Robert Fischer, Yannik Burghard, Thomas Fetschele,
Quirin Heinlein, Markus Fichtl, Leon Hartl, Phillip Müller

Beihilfen:
Leon Hartl (2), Markus Schweiger (2), Markus Czogallik (2), Sami Baloch, Yannik Burghard, Maximilian Söll, Quirin Heinlein
Maximilian Söll

Strafen:
Füssen 8 Min., ECP 10 Min.

Unsere Knaben sicherten sich den Meistertitel in der Knaben-Bayernliga Gruppe 1 mit einer eindrucksvollen Bilanz:
20 Spiele, 17 Siege, 2 Unentschieden, 1 Niederlage 144:59 Tore und 36:4 Punkte.

An den kommenden Wochenende stehen nun noch BEV-Maßnahmen auf dem Terminplan an denen auch einige ECP-Akteure teilnehmen werden.
Als Saisonabschluß fährt unser Knabenteam an den Oster-Feiertagen nach Schwenningen zu einem hochkarätig besetzten Mehrtages-Turnier.

Aus dem diesjährigen Knaben-Kader rücken in der Spielzeit 2015/2016 insgesamt 15 Spieler in die Schüler-Mannschaft auf, die bekanntlich den Klassenerhalt in der Bundesliga geschafft hat.
So sind für die nächste Schüler-Saison personell gute Voraussetzungen vorhanden.

Klaus Podack