Knaben (U 14 – Bayernliga/Gruppe 1)

13.03.2015 - 11:18

Meisterschaft perfekt – am letzten Wochenende zweimal siegreich!

9:5 Sieg in Lindau am 06.03. (Freitagabend) - mit 10:1 Kantersieg gegen Germering am Sonntag, 08.03. den ersten Platz gesichert - abschließende Partie am Sonntag, 15.03.2015 in Füssen.

Die Höfler-Schützlinge haben am vergangenen Wochenende zwei ungefährdete Siege eingefahren und sich somit den 1. Platz der Gruppe 1 vor dem Augsburger EV geschnappt.

Am Freitagabend, 06.03. mußten unsere Knaben um 19.00 Uhr beim EV Lindau antreten. Die Bodenseestädter entpuppten sich als schwacher Gegner, der unsere Jungs zu keiner Phase der Begegnung gefährden konnten. Zwar brauchten Kapitän Thomas Fetschele & Co. im Anfangsdrittel einige Minuten um auf „Betriebstemperatur“ zu kommen. Dann spielte unser Team dominant und erarbeitete sich eine Vielzahl an Tormöglichkeiten. Die Chancenverwertung der Rot-Weißen war nicht
optimal und auch in der eigenen Defensive schlichen sich immer wieder Fehler ein. So stand es nach dem ersten Drittel trotz drückendener Überlegenheit nur 3:2 für den ECP.

Versäumtes holten unsere Knaben im zweiten Abschnitt nach. Dieses Drittel ging klar mit 3:0 an unsere Mannschaft, so daß es nach 40 absolvierten Minuten mit einem deutlichen 6:2 Vorsprung in die Kabinen ging.

Im letzten Spieldrittel waren die Abwehrreihen auf beiden Seiten recht löchrig, so daß insgesamt sechs Tore fielen. Jede Mannschaft durfte 3 x jubeln und am Ende hatten unsere Knaben verdient mit 9:5 gewonnen.

Am Sonntag, 08.03. konnten unsere Knaben, einen Heimsieg gegen Germering vorausgesetzt, die fehlenden Punkte für den Titel der Gruppe 1 einfahren. Die Gäste waren nicht in der Lage unser Team zu fordern. Über die gesamten 60 Minuten war unsere Mannschaft klar „Herr im Haus“. Nach einem verhaltenen Anfangsdrittel (Zwischenstand lediglich 1:0) gaben unsere Akteure danach richtig Gas.

Im zweiten Abschnitt trafen unsere Knaben viermal und schraubten das Ergebnis bis auf 5:0 in die Höhe.

Das Schlußdrittel bot das gleiche Bild. Hochüberlegen traf unsere Mannschaft nochmals fünfmal ins Schwarze. Die Germeringer durften über einen „Ehrentreffer“ jubeln. So leuchtete am Ende ein auch in dieser Höhe verdientes Endergebnis von 10:1 auf der Anzeigentafel.

Durch diesen Sieg erhöhten unsere Knaben ihr Punktekonto auf 34:4 Punkte bei 134:55 Toren. Der Tabellenzweite Augsburger EV hat 31:7 Punkte zu verbuchen. Somit können die Fuggerstädter unser Team am letzten Spieltag auch im Falle einer Peitinger Niederlage nicht mehr von Platz 1 verdrängen.

An dieser Stelle einen herzlichen Glückwunsch an das Knabenteam samt Trainer- und Betreuerstab zu dieser tollen Saisonleistung.

Spielstatistiken:

06.03.2015
EV Lindau – EC Peiting 5:9 (2:3;0:3;3:3)

Tore:
Maximilian Glötzl (3), Markus Schweiger (2), Quirin Heinlein (2), Lukas Bucher,
Markus Wohlgemuth

Beihilfen:
Markus Czogallik (2), Markus Wohlgemuth (2), Maximilian Söll (2),
Lukas Bucher, Markus Schweiger, Maximilian Glötzl

Strafen:
Lindau 20 Min., ECP 20 Min.

08.03.2015
EC Peiting – Wanderers Germering 10:1 (1:0;4:0;5:1)

Tore:
Markus Wohlgemuth (3), Leon Hartl (3), Sami Baloch, Maximilian Glötzl,
Lucas Almer, Quirin Heinlein

Beihilfen:
Maximilian Glötzl (4), Leon Hartl (3), Quirin Heinlein (2), Markus Wohlgemuth (2), Markus Fichtl, Sami Baloch, Lucas Almer

Strafen:
ECP 4 Min., Germering 8 Min.

Das letzte Punktspiel unserer Knaben findet am kommenden Wochenende auswärts beim EV Füssen statt (Sonntag, 15.03.). In dieser Partie wird unsere Mannschaft versuchen, sich für die einzige Saisonniederlage zu revanchieren. Am 22. Februar hatten die Höfler-Schützlinge auf heimischen Eis überraschend mit 4:5 Toren den Kürzeren gezogen.

Klaus Podack