Peiting – Regensburg 4 : 3 (1:0, 2:1, 0:2, 1:0) nV

08.03.2015 - 22:43

Peiting gleicht Serie gegen Regensburg nach dramatischen Spielverlauf aus

Drama pur stand in der zweiten Play-Off Partie zwischen Peiting und Regensburg auf dem Programm. Peiting lag nach dem zweiten Drittel schon mit 3:1 in Führung, doch die Gäste kamen in Überzahl durch den dreifachen Torschützen David Stieler noch zum Ausgleich.

Im ersten Drittel agierten beide Mannschaften äußerst konzentriert und ließen nur wenige Torchancen zu. Die Teams legten ein hohes Tempo vor und versuchten Fehler zu vermeiden. Doch in der achten Minute hatte Peiting mit einem Drei auf Eins Konter in Unterzahl die Möglichkeit zum Führungstreffer, doch Phillip Hähl im Gästetor verhinderte den Torerfolg durch Dominic Krabbat. Zwei Minuten später war es Stefan Huber, welcher in ECP-Torhüter Florian Hechenrieder seinen Meister fand. In der 15. Minute fing die Heimmannschaft im gegnerischen Drittel einen Pass ab, Florian Stauder ließ sich nicht lange bitten und hämmerte das Spielgerät unhaltbar zum 1:0 in die Maschen. Danach hatte Peiting in Unterzahl einige brenzlige Situationen zu überstehen, doch mit Glück und Geschick wurde der Ausgleich verhindert.

Zu Beginn des zweiten Drittels hatte David Stieler den Ausgleich zweimal auf dem Schläger, doch Florian Hechenrieder verhinderte mit tollen Reflexen einen Treffer der Gäste und so brachte der direkte Konter durch Andreas Feuerecker (21.) nach schöner Vorarbeit von Anton Saal die 2:0-Führung für das Heimteam. In der 26. Minute gelang den Gästen in Überzahl der 2:1-Anschlusstreffer durch David Stieler. Doch keine Minute später stellte Zbynek Hrdel bei Vier gegen Vier mit einem Schuss durch die Beine von Hähl den alten Abstand wieder her. Kurz darauf erhielt Tim Rohrbach nach einem Kniecheck eine fünf Minuten plus Spieldauerdisziplinarstrafe. Doch Peiting wehrte sich tapfer und ließ trotz immensen Drucks der Gäste keinen weiteren Treffer zu. Im Gegenteil: In der 37. Minute hatte Peiting durch Michael Baindl und Florian Stauder eine Doppelchance, welche aber von Phillip Hähl vereitelt wurde.

Im letzten Abschnitt schien der ECP dann die Partie im Griff zu haben. Doch zwei umstrittene Strafzeiten ermöglichten den Oberpfälzern doch noch den Ausgleich. Beide Male traf David Stieler (55. u. 59.) und schoss Regensburg noch in die Verlängerung.

Jetzt dachte ein Großteil des Publikums, dass Regensburg das Momentum auf seiner Seite hätte. Doch dies erwies sich als Irrtum. Denn Zybnek Hrdel schoss Peiting nach Vorarbeit von Dominic Krabbat bereits nach 36 Sekunden der Verlängerung zum 1:1-Ausgleich in der Serie.

Zuschauer: 1188

Tore:
1:0 Stauder (Eichberger, Saal)
2:0 Feuerecker (Saal)
2:1 Stieler (Stähle, Noe)
3:1 Hrdel (Krabbat, Baindl)
3:2 Stieler
3:3 Stieler (Stähle, Noe)
4:3 Hrdel (Krabbat, Baindl)

Strafen: Peiting 18 plus 5 plus Spieldauer für Rohrbach, Regensburg 16

C. Assmann