Turniersieg beim Fördervereins-Cup des TSV Peißenberg am 01.03.2015!
Unsere U 10 Mannschaft folgte der Einladung des Nachbarvereins und traf im Turnier auf die Teams aus Germering, Landsberg, Reichersbeuern und Gastgeber Peißenberg.
Zum Auftakt ging es gegen die Wanderers Germering. Hier verschlief unsere Truppe die Anfangsphase völlig und lag nach 10 Minuten scheinbar aussichtslos mit 0:3 Toren hinten. Was in den restlichen 22 Minuten Spielzeit folgte war wirklich sehenswert. Mit großer Laufbereitschaft und schönen, schnellen Paßkombinationen wurde die Aufholjagd eingeleitet. Schnell wurde der Rückstand auf 2:3 verkürzt und die Germeringer verloren immer mehr den Überblick. Unsere Kleinstschüler erhöhten den Druck nochmals und es war nur eine Frage der Zeit bis zum nächsten Peitinger Treffer. Nach einer schönen Paßstaffete glichen die rot-weißen Cracks zum 3:3 und legten nur kurze Zeit danach den 4:3 Siegtreffer nach.
Im zweiten Turnierspiel hieß der Gegner TSV Peißenberg. In dieser Partie ließen beide Teams die Defensivarbeit total außen vor. Heraus kam ein „Tag der offenen Tür“. Beinahe im Minutentakt fielen die Treffer auf beiden Seiten. Die Zuschauer bekamen ein sehr unterhaltsames Match geboten, während die Trainer der Mannschaften doch etwas ungläubig dem Treiben auf dem Eis zusehen mußten. Am Ende siegte der ECP zwar nur mit 10:7 Toren, jedoch war der Erfolg zu keiner Zeit der Begegnung gefährdet.
Gegen den HC Landsberg ging es im dritten Spiel des Tages. Durch die zwei vorangegangenen Siege beflügelt bestimmten unsere Jungs und Mädels gleich von Beginn an die Partie. In schneller Folge fielen die ersten vier Treffer für den ECP. Danach wollte anscheinend jeder im Team den persönlichen Torerfolg und so hatten die Landsberger plötzlich viel Freiraum vor dem Peitinger Gehäuse. Diesen nutzten die Lechstädter und verkürzten bis auf 4:2. Im Anschluß daran erinnerte Co-Trainer Werner Schneider die Peitinger Cracks an die Vorgaben. Dies zeigte Wirkung und schon bald hieß es 7:3 für die rot-weißen Farben. Zum Schluß konnten beide Teams nochmals über einen Treffer jubeln, so daß beim Ertönen der Schlußsirene ein deutliches 8:4 zugunsten des ECP auf der Anzeigentafel stand.
Danach folgte für unsere Mannschaft eine dreistündige Pause und ein gemeinsames Mittagessen.
Nachdem die anderen Turnierteilnehmer auch ihre Spiele gegeneinander absolviert hatten war auch unsere Truppe noch einmal gefordert.
Gegen den SC Reichersbeuern überzeugte unsere U 10 nochmals voll und ganz. Mit einer von Uneigennützigkeit geprägten tollen Manschaftsleistung und hervorragendem Paßspiel wurde der Gegner regelrecht überrollt. Auch in der Höhe von 9:0 absolut verdient gewannen unsere Cracks die abschließende Partie und sicherten sich souverän den Turniersieg mit 8:0 Punkten und 31:14 Toren.
„Gratulation an meine Mannschaft. Heute hat unser Team vermutlich die beste Turnierleistung der gesamten Saison abgeliefert. Wir haben tolles Eishockey geboten und mit für diese Altersklasse tollem Paßspiel geglänzt. Abschließend ein großes Lob und Dankeschön an den Gastgeber aus Peißenberg, der allen Teilnehmern einen schönen Tag ermöglich hat.“ – so ECP-Trainer Walter Zeck in Anschluß an die Siegerehrung.
Klaus Podack