Kleinstschüler (U 8)

03.03.2015 - 14:34

Letztes BEV-Turnier der Saison am 28.02.2015 in Landsberg

Wieder von einigen krankheitsbedingten Ausfällen geschwächt reiste unsere U 8 am letzten Samstag zum abschließenden BEV-Turnier in die Lechstadt.

Gleich zum Auftakt mußten die Schützlinge des Trainergespanns Walter Zeck/Hans Anderl gegen den Augsburger EV antreten. Die Zuschauer sahen eine spannende Begegnung, in der unsere Jüngsten lange Zeit sogar mit 3:2 in Führung lagen. Am Ende setzten sich die Fuggerstädter knapp mit 5:4 durch. Trotz der Niederlage bescheinigten die Peitinger Trainer ihrem Team eine tolle Leistung.

Vom vorangegangenen guten Auftritt sichtlich motiviert ging es in der zweiten Tagesbegegnung gegen die Landsberger Gastgeber. In dieser Partie gerieten unsere Kleinstschüler schnell mit 0:1 in Rückstand. Mit viel Ehrgeiz und Willen wurde in der Folgezeit das Landsberger Tor bestürmt. Nach langen Minuten wurde unsere U 8 endlich belohnt und es durfte über den hochverdienten 1:1 Ausgleich gejubelt werden. Im allgemeinen Hochgefühl wurde die Konzentration kurzzeitig verloren. Dies bestraften die Landsberger nur kurze Zeit danach mit der zweiten Führung. Auch diesmal kamen unsere Kleinstschüler wieder zurück und glichen bald darauf zum 2:2 aus. Im Schlußspurt versuchten beide Teams noch den Siegtreffer zu landen. Es blieb aber bis zur Schlußsirene beim leistungsgerechten Unentschieden.

Wie schon im letzten BEV-Turnier hieß der Gegner zum Abschluß ECDC Memmingen. Mit den Allgäuern kam unsere Truppe überhaupt nicht zurecht. Zwar bemühte sich unsere Mannschaft über die ganze Spielzeit und konnte das Ergebnis recht ansehnlich gestalten. Insgesamt waren die Memminger aber stärker und gewannen schlußendlich sicher mit 6:3 Toren.

„Trotz der heutigen Bilanz von nur einem Unentschieden und zwei Niederlagen können wir zum Ende der Saison ein erfreuliches Fazit ziehen. Heute war einfach nicht mehr drin. Mit vollem Kader hätte es sicher anders ausgesehen. Unsere eingesetzten Neulinge haben auch heute ihre Sache wieder sehr gut gemacht. Insgesamt geht eine schöne Spielzeit zu Ende. Nun möchten wir Trainer uns noch bei allen Beteiligten für die gute Mitarbeit im und ums Team bedanken und wünschen eine gute und erholsame, eisfreie Zeit.“ – so ECP-Trainer Walter Zeck zum Abschluß.