Peiting – Klostersee 1 : 7 (0:2, 1:4, 0:1)

01.03.2015 - 22:12

Peiting vermasselt Generalprobe gegen Klosterseee

In einer rabenschwarzen Generalprobe vor den Play – Offs unterlag der ECP gegen Klostersee mit 1:7. Peiting konnte nur zu Beginn der Partie mithalten, geriet aber nach zwei Doppelschlägen hoffnungslos in Rückstand.

Schon vor Beginn der Partie musste die Heimmannschaft die erste Hiobsbotschaft hinnehmen: Kapitän Anton Saal hatte sich beim Warmlaufen an der Leiste verletzt und konnte nicht mehr am Spiel teilnehmen. So musste Trainer John Sicinski seine Formationen umstellen, was nicht zur Sicherheit im Team beitrug.

Peiting war bis zur zehnten Minute gleichwertig, doch danach übernahmen die Gäste aus Grafing das Kommando. Mit einem Doppelschlag durch Mikka Tuomainen (13.) in Überzahl und Gennaro Hördt (14.) war das Spiel schon fast entschieden.

Zu Beginn des zweiten Drittels brachte ein erneuter Doppelschlag durch Dominik Quinlan (24.) und Raphael Käfer (26.) den EHC auf die Siegerstraße. Keine vier Minuten später baute Klostersee durch Maximillian Merz seine Führung auf 0:5 aus. Kurz darauf gelang Peiting in Überzahl durch ein Eigentor(33.) der Gäste das 1:5. Noch in der gleichen Minute erhöhten die Grafinger erneut durch Gennaro Hördt auf 1:6.

Im Schlussabschnitt wechselte Peiting seine Torhüter. Für Florian Hechenrieder kam Marc-Michael Henne zum Einsatz, der nur noch einen Gegentreffer der Gäste durch Tuomas Santavuori (56.) zum 1:7-Endstand zuließ. Damit war Henne der einzige Akteur in der Peitinger Mannschaft der an diesem Tag seine Normalform erreichte.

Jetzt steht im Viertelfinale die Serie gegen Regensburg auf dem Programm. Es ist davon auszugehen, dass der ECP in diese Partien mit einer anderen Einstellung geht. Nach dem derzeitigen Stand stehen dem Team aus der Marktgemeinde dann auch mit Thomas Zeck, Florian Stauder und Anton Saal fast alle verletzten Spieler wieder zur Verfügung. Lediglich Mathias Jeske und Manuel Bartsch fallen weiterhin aus.

Zuschauer: 558

Tore:
0:1 Tuomainen (Käfer, Santavuori)
0:2 Hördt (Unverzagt, Kaller)
0:3 D. Quinlan (Kaller, Hördt)
0:4 Käfer (Unverzagt, N. Quinlan)
0:5 Merz (Acker, C. Hummer)
1:5 Krabbat (Eigentor)
1:6 Hördt (D. Quinlan, N. Quinlan)
1:7 Santavuori

Strafen: Peiting 12, Klostersee 10

C. Assmann