Knaben (U 14 – Bayernliga/Gruppe 1)

27.02.2015 - 12:35

Jetzt ist es passiert – im 17. Punktspiel die erste Niederlage erlitten!

Zuhause gegen Füssen mit 4:5 Toren das Nachsehen - am kommenden Wochenende wegen BEV-Maßnahme keinen Einsatz - nächste Aufgabe am Freitag, 06.03.15 um 19.00 Uhr auswärts beim EV Lindau.

Das Vorhaben die gesamte Punktspielsaison ungeschlagen zu absolvieren ist seit letzten Sonntag, 22.02. gescheitert. Die Höfler-Schützlinge verloren nach einer sehr schwachen Leistung die Heimpartie gegen den EV Füssen verdient mit 4:5. Während die Allgäuer mit viel Einsatz agierten glaubten unsere Knaben anscheinend mit „angezogener Handbremse“ zum Sieg kommen zu können.

Im ersten Abschnitt begann unser Team recht verhalten und die Gäste hatten nicht allzuviel Mühe mitzuhalten. In der 3. Spielminute mußte erstmals ein ECP-Akteur in die Kühlbox. Diese Unterzahl konnten die Füssener nicht nutzen. In der 12. Spielminute brachte Markus Wohlgemuth den ECP mit 1:0 in Front. Kurz darauf überstand unsere Mannschaft auch die nächste Strafzeit schadlos. Mit dem 2:0 (18. Min.) durch Maximilian Glötzl schienen unsere Knaben ihrer Favoritenrolle gerecht zu werden. Die jungen „Leoparden“ verkürzten noch vor der Pausensirene (18:57 Min.) zum 2:1 Zwischenstand.

Auch im Mitteldrittel waren unsere Jungs nicht sonderlich motivert und ließen trotz des knappen Resultats die gewohnte Laufbereitschaft vermissen. Eine weitere ECP-Strafe (22. Min.) konnten die Gäste nicht bestrafen. Kurz vor Ende des zweiten Abschnitts saßen gleichzeitig zwei rot-weiße Jungs auf der Strafbank. Dies ging nicht gut, denn die Füssener glichen in doppelter numerischer Überzahl bei 39:49 Min. zum 2:2 Pausenstand aus. Parallel zu dieser Spielsituation handelte sich ein Peitinger Crack eine weitere Strafzeit ein, so daß unsere Knaben das Schlußdrittels erneut mit zwei Mann weniger beginnen mußten.

Die Füssener ließen sich diese Gelegenheit nicht entgehen und trafen bei 40:43 Min zur 2:3 Führung. Jetzt war unsere U 14 gefordert und gab im Anschluß die richtige Antwort. Zunächst glich Leon Hartl in der 46. Minute zum 3:3 aus. Eine Strafe des EVF nutzte Lukas Bucher im folgenden Powerplay zum erneuten 4:3 Führungstreffer für den ECP (52. Min.). Unverständlicherweise schalteten unsere Jungs danach wieder auf „Sparmodus“ und so kamen die Gäste nochmals zurück. Bereits in der 54. Minute mußte ECP-Torhüter Alexander Schneider die Scheibe zum 4:4 Ausgleich passieren lassen. Danach hatten die Füssener nochmals eine Überzahlgelegenheit (55. Min.), die sie jedoch ausließen. In der 59. Minute passierte es dann doch noch, mit dem 4:5 begaben sich die Gäste auf die Siegesspur. Zwar versuchte ECP-Trainer Rainer Höfler mit einer Auszeit seine Mannen nochmals neu einzustellen, doch bis zur Schlußsirene verpuffte der letzte Peitinger Ansturm wirkungslos.

„Heute haben wir absolut verdient verloren. Ohne Einsatz und die nötige Laufbereitschaft kann man nicht gewinnen. Schon in den letzten Spielen war unsere Leistung, trotz der Siege, nicht besonders gut. Die Niederlage hat hoffentlich auch etwas Gutes. In unseren letzten drei Spielen brauchen wir noch zwei Siege um den ersten Platz unter Dach und Fach zu kriegen. Ich erwarte von meiner Truppe jetzt eine Reaktion. In Lindau will ich auf alle Fälle eine gute Mannschaftsleistung und einen Sieg sehen. Ausreden gibt es keine mehr.“ – so ein ziemlich angesäuerter ECP-Trainer Rainer Höfler nach dem Spiel.

Spielstatistik:

22.02.2015
EC Peiting – EV Füssen 4:5 (2:1;0:1;2:3)

Tore:
Markus Wohlgemuth, Maximilian Glötzl, Leon Hartl, Lukas Bucher

Beihilfen:
Leon Hartl (2), Maximilian Glötzl, Markus Wohlgemuth, Thomas Fetschele,
Maximilian Söll

Strafen:
ECP 14 Min., Füssen 4 Min.

Zuschauer:
51
Klaus Podack