1. Mannschaft

20.02.2015 - 23:12

Peiting unterliegt Füssen in einer spannenden Partie mit 4:6

Peiting – Füssen 4 : 6 (1:2, 2:3, 1:1)

In einem rasanten Spiel unterlag der EC Peiting beim Tag der „Offenen Tür“ mit 4:6. Peiting agierte in der Defensive nicht konsequent genug, die Allgäuer waren in der Chancenauswertung effektiver und hatten daher das bessere Ende für sich. Das Team aus der Marktgemeinde lief bis auf die 1:0-Führung immer einem Rückstand hinterher.

Im ersten Abschnitt gelang der Heimmannschaft bereits in der dritten Minute die 1:0-Führung. Leo Zink, diesmal im Sturm aufgeboten, brachte Peiting in Führung. In der siebten Minute entschied Hauptschiedsrichter Niejodek nach einem umstrittenen Foul von Dominic Krabbat auf Penalty für den EVF. Dies nutzten die Gäste und kamen durch Alexander Golts zum 1:1. Danach erkämpften sich die Gäste ein leichtes Übergewicht, scheiterten in der achten Minute durch Vladimir Kames am Pfosten und konnten mit guten Möglichkeiten in der elften (Huber) und 13. Minute (Nadeau) Peitings Torhüter Florian Hechenrieder nicht überwinden. In der 16. Minute verfehlte Martin Guth nur knapp das Tor der Allgäuer. Drei Minuten später kamen die Gäste mit einem Schuss von Pavel Mojtek aus spitzem Winkel zur überraschenden 1:2-Führung.

Keine 18 Sekunden nach Wiederanpfiff erhöhte Eric Nadeau für die Gäste auf 1:3. Doch die Antwort des ECP ließ nicht lange auf sich warten: Anton Saal schickte Manfred Eichberger (23.) auf die Reise, dieser umkurvte die Abwehr des EVF und traf mit einem platzierten Schuss ins Kreuzeck zum 2:3-Anschlusstreffer. Doch auch diesen Treffer konterte das Team von Coach Markus Gmeiner kurz darauf erfolgreich. George Kink stellte in der 25. Minute die erneute Zweitore-Führung für die Gäste wieder her. In der gleichen Minute schlug der ECP bei eigener Überzahl durch Michi Baindl, welcher mit einem platzierten Schlagschuss auf 3:4 verkürzte, zurück. Doch Füssen hatte erneut das bessere Ende für sich. In der 40. Minute erhöhte Lukas Jentsch auf 3:5.

Im letzten Drittel versuchte der ECP nochmals alles um den Ausgleich zu erzielen. Immer wieder berannte das Heimteam das Tor der Allgäuer. Es dauerte aber bis zur 49. Minute, ehe Martin Guth mit einem fulminanten Schuss unter die Latte den erneuten Anschluss herstellte. Danach drängte Peiting weiter auf den Ausgleich, doch Daniel Fießinger, der im Lauf der Partie immer sicherer wurde, ließ keinen weiteren Treffer mehr zu. Auch eine doppelte Überzahl blieb ungenutzt. Im Gegenteil, als John Sicinski kurz vor Schluss seinen Torhüter vom Eis nahm, gelang den Gästen durch Josh Burnell (59.) sogar noch der Treffer zum 4:6-Endstand.

Peitings Trainer zeigte sich nach der Partie unzufrieden: „Das war heute nicht unser Tag. Wir waren im Kopf nicht da und agierten in der Abwehr viel zu offen.“

Zuschauer: 554

Tore:
1:0 Zink (Fischer, Radu)
1:1 Golts (Penalty)
1:2 Mojtek (Golts, Friedl)
1:3 Nadeau (Kink, Burnell)
2:3 Eichberger (Saal, Krabbat)
2:4 Kink (Burnell)
3:4 Baindl (Carlson, Hrdel)
3:5 Jentsch (Golts, Friedl)
4:5 Guth (Baindl, Hrdel)
4:6 Burnell (Kink, Nadeau)

Strafen: Peiting 8, Füssen 14

C. Assmann