BEV-Turnier am 15.02.2015 in Kaufbeuren
Stark ersatzgeschwächt reiste unsere U 8 am Faschingssonntag zum BEV-Turnier nach Kaufbeuren.
In der Truppe von Trainer Walter Zeck standen einige Spieler mit gerade mal 5 Jahren und diese bestritten jetzt ihre ersten Spiele.
Zum Auftakt ging es gegen den ESV Kaufbeuren. Bereits nach einigen Minuten lag unsere U 8 mit 0:3 Toren im Rückstand. Meistens waren unsere Kleinstschüler stark in der Defensive gefordert. Am Ende der Partie hieß es 5:1 für den ESVK. Dieses Ergebnis spiegelte den Spielverlauf klar wieder und ging auch in Ordnung.
In der zweiten Partie war der HC Landsberg der Gegner. Lange Zeit hielt unsere Mannschaft ein torloses Unentschieden. Als bereits etwas Hoffnung auf einen Punktgewinn bestand gelang den Landsbergern doch noch das 1:0. Kurz darauf schlug es mit dem 2:0 Endstand noch einmal hinter dem Peitinger Torhüter ein.
Zum Abschluß des Tages ging es noch gegen den ECDC Memmingen. Die Allgäuer hatten ihre ersten Spiele gewonnen und präsentierten sich hierbei bärenstark. Trotzdem stemmten sich unsere Kleinstschüler vehement dagegen, konnten aber nicht verhindern, daß Memmingen bereits in der Anfangsphase zweimal traf. Der Gegner legte noch zwei weitere Tore nach und es stand 4:0.
Danach hatte unsere U 8 endlich auch ein Erfolgserlebnis. Der „Ehrentreffer“ zum zwischenzeitlichen 4:1 wurde lautstark bejubelt. Bis zum Spielende schraubten die Memminger das Ergebnis dann noch auf 6:1 in die Höhe.
Der Tagessieg ging an den ECDC Memmingen, vor Landsberg und Kaufbeuren.
Für unsere U 8 blieb leider nur der 4. Platz.
„Aus meiner Sicht haben gerade unsere Jüngsten ihre Sache sehr gut gemacht. Wir waren personell nicht besonders gut aufgestellt. Deshalb ist der 4. Platz auch kein Beinbruch.“ – so ECP-Trainer Walter Zeck mit seinem Tagesfazit.
Klaus Podack