Kleinstschüler (U 10)

11.02.2015 - 13:13

Freundschaftsturnier am Samstag, 07.02.2015 in Memmingen

Am letzten Samstag reisten die Schützlinge von Trainer Walter Zeck nachmittags zum freundschaftlichen Vergleich ins Allgäu. Dort waren neben Gastgeber ECDC Memmingen, der ESV Kaufbeuren und die Wanderers Germering die weiteren Gegner unserer Kleinstschüler.

Im Auftaktmatch traf unsere U 10 auf den ESV Kaufbeuren. Hochmotiviert zeigte sich unsere Truppe und lieferte ein tolles Spiel mit vielen wunderschönen Kombinationen. Verdientermaßen fielen in regelmäßigen Abschnitten schöne Tore und am Ende konnte über einen im Vorfeld nicht unbedingt erwarteten 6:2 Sieg gejubelt werden. Trainer Walter Zeck war voll des Lobes für seine gesamte Mannschaft.

Die in der ersten Begegnung gezeigte Spielfreude nahmen unsere Jungs und Mädels auch mit in die zweite Partie gegen Germering. Mit hoher Lauffreudigkeit wurde der Gegner schnell überrannt und schon nach wenigen Minuten stand es 3:0 für den ECP. Auch danach blieben unsere Kleinstschüler am Drücker und erarbeiteten sich weitere gute Torchancen. Zunächst gelang aber den Germeringer das 3:1. Bis zum Spielende traf unsere U 10 noch zweimal ins Schwarze und stellte so den klaren 5:1 Endstand her.

Im abschließenden Turnierspiel traf unsere Mannschaft auf den Gastgeber aus Memmingen. Jetzt merkte man unserer Truppe den Kräfteverschleiß schon etwas an. Dies war dem Umstand geschuldet, daß drei fest eingeplante Akteure krankheitsbedingt im Vorfeld absagen mußten. Bereits in der Anfangsphase ging Memmingen mit 1:0 in Führung. Irgendwie fand unser Team nicht richtig ins Spiel, kämpfte zwar unverdrossen, mußte aber über die gesamte Spielzeit immer einem Rückstand hinterherlaufen. Am Ende gewann Memmingen verdientermaßen mit 5:3 Toren.

In der Turnier-Endabrechnung standen unsere Kleinstschüler aber trotz der abschließenden Niederlage auf Rang 1. Dabei profitierte man davon, daß sich die anderen Teams die Punkte gegenseitig abnahmen.

Ein schöner Erfolg für unsere Kleinstschüler, der sicher viel Auftrieb für die noch anstehenden BEV-Turniere gibt.

Klaus Podack