Kleinschüler (U 12 – Bayernliga)

05.02.2015 - 09:21

Interessanter Vergleich in Füssen endet mit 3:3 Unentschieden!

Aktuell auf 3. Tabellenplatz - kommenden Sonntag, 08.02. um 9.00 Uhr Heimspiel gegen den Augsburger EV.

Bereits am Samstag, 24.01. gastierten unsere Kleinschüler beim EV Füssen. Nachdem unsere Cracks die erste Begegnung auf Allgäuer Eis am 23.11.2014 mit 5:2 siegreich gestaltet hatten, ging unsere Truppe sehr zuversichtlich in die Partie.

Sehr druckvoll starteten unsere Kleinschüler in die Begegnung. Die Füssener Gastgeber wurden in ihrem eigenen Drittel phasenweise regelrecht eingeschnürt und es schien nur eine Frage der Zeit zu sein bis der Peitinger Führungstreffer fallen sollte. Trotz Torchancen in Hülle und Fülle passierte ergebnistechnisch lange Zeit nichts. Eine schon sehr bekannte Abschlußschwäche (teilweise trafen unsere U 12 – Spieler das leere Tor des Gegners nicht) verhinderte lange Zeit Peitinger Torerfolge.
Erst in der 16. Spielminute war der Bann endlich gebrochen. Kilian Heichele war der Schütze zum 1:0 für den ECP. Gegen Ende des ersten Abschnitt bot sich unserer Truppe mit zwei Mann mehr auf dem Eis die große Chance zur Erhöhung des Ergebnisses. Es blieb aber trotz hochkarätiger Möglichkeiten bis zur ersten Pause bei der knappen Peitinger Führung.

Auch im zweiten Drittel das gleiche Bild. Viele gute Torchancen wurden entweder versiebt oder vom gut agierenden Füssener Torhüter ein ums andere Mal vereitelt. In der 34. Minute bewahrheitete sich dann wieder mal der Spruch: „Wenn du das Tor vorne nicht schießst, dann bekommst du es hinten.“.
Der EV Füssen glich bei 33:10 Min. zum 1:1 aus. Dieses Gegentor brachte unsere Kleinschüler nicht aus dem Konzept. Bereits gut zwei Minuten später brachte Florian Schneider die rot-weißen Farben mit dem 2:1 wieder nach vorne. Kurz vor Ende des Mittelabschnitts setzte Kilian Heichele mit dem 3:1 sogar noch einen drauf. Hiermit war die drückende Überlegenheit unserer Mannschaft auch ergebnismäßig etwas besser ausgedrückt.

Im letzten Spieldrittel konnten unsere Kleinschüler die gute Leistung der ersten beiden Abschnitte nicht halten. Irgendwie glaubten einige, daß es auch mit weniger Einsatz zum Sieg reichen würde. Diese etwas behäbigere Spielweise blieb lange Zeit ohne Folgen. Als sich unser Team schon fast wie der Sieger fühlte schlugen die Füssener im Schlußspurt doch noch einmal zurück. Bei 54:49 Min. mußte sich ECP-Torhüter Andro Wittich nach einem leichtfertigen Abwehrfehler zum 3:2 geschlagen geben. Dieses Tor motivierte den EVF sichtlich. Bei 57:41 Min war es dann passiert. Die Allgäuer glichen nach einem erneuten Fehler der Peitinger Defensive sogar noch zum 3:3 aus. Damit glitt unseren Kleinschülern ein eigentlich schon sicher geglaubter Sieg noch aus den Händen.

„Eigentlich kann ich meiner Truppe nicht viel vorwerfen. Lange Zeit haben wir tolles Eishockey gezeigt und hätten viel höher als 3:1 führen müssen. Dies hat unsere bekannte Abschlußschwäche verhindert. Wir waren klar die bessere Mannschaft, haben aber zu früh den Fuß vom Gas genommen. Dies haben die Füssener dann auch bestraft. An unserer Chancenverwertung müssen wir arbeiten. Wenn wir uns dort steigern kann uns nur sehr schwer eine Mannschaft in dieser Runde schlagen.“ – so ECP-Trainer Wolfgang Greil im Anschluß an die Partie.

Nachstehend der Spielbericht:

24.01.2015
EV Füssen – EC Peiting 3:3 (0:1;1:2;2:0)

Tore:
Kilian Heichele (2), Florian Schneider

Beihilfen:
Louis Postel, Kilian Heichele, Dennis Krutsch

Strafen: Füssen 18 Min., ECP 12 Min. + 10 Min. (Check von hinten)

Am kommenden Sonntag, 08.02.2015 emfangen unsere Kleinschüler um 09.00 Uhr den Augsburger EV in der Peitinger Eissporthalle. Die bisherigen Spiele gegen die Fuggerstädter waren sehr eng. In der ersten Heimpartie (04.10.2014) kam unsere U 12 nach einem zwischenzeitlichen 2:6 Rückstand noch zu einem hochverdienten 6:6 Unentschieden.

Besuchen Sie doch einfach mal ein Heimspiel unserer Nachwuchsmannschaften und erleben Sie interessanten Eishockeysport auf gehobenem Niveau.

Klaus Podack